Die Suche ergab 2035 Treffer

von sünnerklaas
Sa 15. Dez 2018, 09:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 105
Zugriffe: 2822

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

(15 Dec 2018, 05:09) Ich gebe euch eine neue VT: Chekatt war ein geheimer Gladio-Kämpfer, der für ein Klima der ständigen Spannung sorgen sollte, damit es den Bürgern leichter fällt, im Interesse der Sicherheit auf Bürgerrechte zu verzichten. Damit könnte nicht nur ein Macron gut leben. Wenn jetzt ...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 22:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234196

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Dec 2018, 19:56) Ich weiß ja nicht, wie Sie Fehlschläge identifizieren, aber da die AfD in der üblichen Einfallslosigkeit wieder einmal beabsichtigte die Beschlussfähigkeit zu torpedieren, dieses Mal garniert mit eigenem Fernbleiben beim Hammelsprung, und das misslang, dann bezeichne ich das al...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 21:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234196

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Dec 2018, 19:21) Sie erfinden Geschichen die alles andere als plausibel erscheinen wenn man sich die Umfragwerten ansieht. Ihre Spekulationen sind wohl eher Wunsch, denn die AfD ist auch weiter eingebrochen als der Schulz-Effekt im April nachlies. Gewinner in Umfragen war aufgrund der geplatzte...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 18:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234196

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Dec 2018, 18:08) Die Zahlen zeigen weiterhin bis mitte 2017 schon wieder deren Abstieg. Doch der wurde spätestens bereits mit der Regierungskrise 2017 aufgehalten. Das war der Schulz-Effekt. Der Abstieg begann ungefähr Anfang Februar - also mit dem Auftauchen von Schulz. Hätte Schulz durchgehal...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 17:14
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 624
Zugriffe: 13130

Re: Weiterer Nachtrag zum UN-Migrationspakt

(14 Dec 2018, 16:51) Unterm Strich werden sich, wie bei der vor 70 Jahren verabschiedeten, ebenfalls nicht rechtsverbindlichen, UN-Menschenrechts-Charta, nur die Staaten mit rechtsstaatlicher Tradition daran halten, während alle anderen darauf pfeifen. Man kann Flüchtlinge in einem asymmetrischen K...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 17:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?

(14 Dec 2018, 15:33) Hast du Belege dafür ? Hier kann man sich durchklicken und die einzelnen Lebensläufe der Mitglieder des aktuellen Bundeskabinetts betrachten. Man kann sich auch die Lebensläufe der Mitglieder der anderen Bundeskabinette anschauen. Erste Sporen werden an der Parteibasis, in den ...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 16:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234196

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Dec 2018, 16:22) :?: Dann müssten die Umfragewerte der AfD ja in den tiefsten Keller rutschen, deutlich unter 5%. Die Umfragewerte der AfD sind bei allen Meinungsforschungsinstituten schon seit längerem rückläufig bzw, stagnieren. Emnid Forsa Forschungsgruppe Wahlen GMS Infratest Dimap INSA
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 15:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?

(13 Dec 2018, 10:35) Wenn du dein Studium beendest hast, ergreife einen studiennahen Beruf und profiliere dich dort. In der Politik steigt niemand als Berufspolitiker ganz oben ein. Nebenbei kannst du dich in einer Partei deiner Wahl engagieren. Dann ergibt sich fast zwangsläufig eine gewisse Karri...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 14:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42629

Re: Die Zukunft der CDU

(14 Dec 2018, 11:45) Ich persönlich habe nichts dagegen, dass Leute wie Merz mal dran kommen. Diese ewigen Beamtinnen, Physikerinnen und Lehrerinnen langweilen langsam. Merz ist Jurist. Er gehört somit auch zu den o.g. Berufsgruppen. Juristen stellen seit je her die größte Gruppe unter den Parlamen...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 14:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234196

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Dec 2018, 13:49) Der Bruder des Gewaltopfers Sophia Lösche kritisiert, dass seine tote Schwester "von irgendwelchen Rechten durch den Dreck gezogen" werde. Familie Lösche erstattete Strafanzeige gegen Höcke. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-immunitaet-des-afd-po...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 11:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42629

Re: Die Zukunft der CDU

(14 Dec 2018, 10:55) Bezahlung würde Sinn machen. In dem Moment, in dem für den Job ein Salär ausgelobt wird, ist es halt kein Ehrenamt mehr. Gibt wohl kein Gesetz, dass es ein Ehrenamt sein muss. Es ist doch schlicht unzumutbar auf das Einkommen eines MP zu verzichten um für Umme als Parteivorsitz...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 09:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42629

Re: Die Zukunft der CDU

(14 Dec 2018, 08:59) H IV war nach der Wahl :) Ich hebe mal in meinem Post das entscheidende Wort hervor: (14 Dec 2018, 08:58) Wobei Stoiber danach dann klamm heimlich still und leise im Vermittlungsausschuß sehr entscheidend gestalterisch tätig war: es war die CDU/CSU, die entscheidende Moment bei...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 08:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42629

Re: Die Zukunft der CDU

(14 Dec 2018, 07:54) Freilich. Und gut ausgenützt haben sie es auch. Sonst wäre Stoiber Kanzler geworden. Die Regierung rot / grün war ja mehr als Katastrophal. Wobei Stoiber danach dann klamm heimlich still und leise im Vermittlungsausschuß sehr entscheidend gestalterisch tätig war: es war die CDU...
von sünnerklaas
Fr 14. Dez 2018, 08:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7458
Zugriffe: 366186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Dec 2018, 08:19) Nach dem gestrigen Mini-Brexit-Gipfel verstärkt sich mein Eindruck dass die EU auf das beschriebene Szenario setzt. Aus Sicht der Briten enttäuscht vor allem die Haltung von Merkel. Die sollte ursprünglich, von den heimischen Unternehmen massiv unter Druck gesetzt, für weitere ...
von sünnerklaas
Do 13. Dez 2018, 22:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42629

Re: Die Zukunft der CDU

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 19:25)

Stoiber ist an Bush gescheitert


Das kam noch mit dazu.
Wobei die Entscheidung der Regierung Schröder/Fischer damals absolut richtig war - wie man heute weiß. Der Krieg ist für die Koalition der Willigen am Ende fürchterlich nach hinten losgegangen.
von sünnerklaas
Do 13. Dez 2018, 22:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234196

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Dec 2018, 20:47) Naja, es dürfte sich schwer gestalten das Ding nochmal so abzuziehen. Das wissen da auch praktisch alle, dass sie die Chance, die sie selber vergeigt haben, nicht noch einmal bekommen. Solch erlogene Geschichten sind auch nicht sonderlich hilfreich. Auch in dem Fall war ja scho...
von sünnerklaas
Do 13. Dez 2018, 18:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7458
Zugriffe: 366186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Dec 2018, 18:44) Zumindest könnte man die Einbürgerung freundlich gestalten. Der Kampf um die Köpfe führt zu einer Abstimmung mit den Füßen. Dafür muss man aber mit dem Ausländeranzünden aufhören. Aber, aber! Do Rico, do Ronny, do Kevin un do Mändie habn imma noch keene Orbeit! )* )* Sind aber ...
von sünnerklaas
Do 13. Dez 2018, 18:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7458
Zugriffe: 366186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Eiskalt hat geschrieben:(13 Dec 2018, 17:23)

Ich würde den britischen Bürgern ein Bleiberecht in Deutschland geben. Fertig.


Trotzdem bliebe dann doch eine erhebliche Verschlechterung: britische Staatsbürger, die in D leben, werden auf jeden Fall ihr Wahlrecht bei Kommunalwahlen verlieren.
von sünnerklaas
Do 13. Dez 2018, 18:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42629

Re: Die Zukunft der CDU

(13 Dec 2018, 18:13) Tolle VT. Merkel war eine Verlegenheitskandidatin, weil der eine, Schäuble, wegen einer gewissen Aktentasche aus dem Rennen ging, und die anderen Großen wie Koch, Rüttgers, Merz - ja auch der - sich gegenseitig blockiert haben, weil jeder der Platzhirsch sein wollte. Also hat m...
von sünnerklaas
Do 13. Dez 2018, 17:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42629

Re: Die Zukunft der CDU

(13 Dec 2018, 16:30) Er kann ja dann den Parteivorsitz im Landesverband BW übernehmen. Das wäre einem Fritze Merz zu plünnerig. Außerdem: die Chancen, dass man ihn dann auch wählt, dürfte auch da gering sein. Armin Schuster hat heute dargelegt, warum er Merz NICHT gewählt hat: Die Enttäuschung rühr...

Zur erweiterten Suche