Die Suche ergab 5120 Treffer

von Kritikaster
So 16. Dez 2018, 19:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 116
Zugriffe: 3354

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

(16 Dec 2018, 17:21) Das siehst du völlig richtig. Erschütternd hingegen ist, wie wenig Erziehungsrechte wahrgenommen werden. Stichwort: Aufsichtsppflicht! Da liegen viele sog. "Eltern" im Argen! Ja, es gibt viele Probleme in unserer Gesellschaft, die mit dem Strangthema nichts zu tun hab...
von Kritikaster
So 16. Dez 2018, 16:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 116
Zugriffe: 3354

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

(13 Dec 2018, 09:34) Ja, Lehrkräfte müssen untadelig und fehlerlos durchs Leben gehen, andere Berufsgruppen dürfen Fehler nach Belieben machen... :D :mad2: Das ist so sicher nicht, aber ich würde es schon als unterschiedlich zu werten betrachten, ob auf eine Bestellung falsche Gerichte an den Tisch...
von Kritikaster
So 16. Dez 2018, 06:00
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 24
Zugriffe: 758

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

(16 Dec 2018, 03:53) Wie ist eigentlich der Stand im angelsächsischen Sprachraum? GB, USA, AUS, NZE ? - Gibt es da auch schon parent No.1 and 2. Kid A und Kid B. Sind father, mother, grandpa, mom und milf schon auf dem moralischen Level des dortigen Raucherdaseins angelangt: Als verbotene Drogen, d...
von Kritikaster
So 16. Dez 2018, 05:57
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 24
Zugriffe: 758

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

JJazzGold hat geschrieben:(30 Nov 2018, 08:27)

:thumbup: Erstelle eine Liste, ich trage mich ein.

+1

Das wird eine lange Liste! :)
von Kritikaster
Fr 14. Dez 2018, 17:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2235047

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:52)

Das tun sie ja leider nicht.

Womit Deine These der hellhörigen und Konstrukte durchschauenden Bürger, zumindest für die Wählerschaft der AfD, deutlich widerlegt ist.
von Kritikaster
Fr 14. Dez 2018, 16:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2235047

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:12)

Die Bürger sind inzwischen sehr hellhörig und durchschauen Konstrukte ziemlich schnell.

:?:

Dann müssten die Umfragewerte der AfD ja in den tiefsten Keller rutschen, deutlich unter 5%.
von Kritikaster
Fr 14. Dez 2018, 16:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2208
Zugriffe: 73093

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(14 Dec 2018, 14:58) Kein Zitat aus dem Text des Urteils, das die Deinerseits behauptete Befassung mit dem Steuercharakter der Abgabe belegt. Und täglich grüßt das Murmeltier: Es wäre selbstverständlich DEINE Pflicht zu belegen, dass der "Beitrag" vom Gericht als "Steuer" versta...
von Kritikaster
Fr 14. Dez 2018, 15:44
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 15:35) Sorry aber manche sind auch nichts anderes... Bestes Beispiel hierfür Solche, die Männern verbieten wollen etwas breitbeiniger in der U-Bahn zu sitzen weil das eine Vergewaltigung des Luftraums zwischen ihren Beine wäre... oder generell das Umgangsrecht der Väter mit Scheidungs...
von Kritikaster
Fr 14. Dez 2018, 10:01
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 18:47) Ich sprach lediglich von dem Vorstoß dieser Juso Feministas, genau der fließt jetzt in die ganze Debatte ein und ist Wasser auf die Mühlen der Abtreibungsgegner. Ja, das ist oft so bei politischen Dummheiten: Frau erreicht das Gegenteil dessen, was sie anstrebt. Ausbaden dürfen...
von Kritikaster
Fr 14. Dez 2018, 07:14
Forum: 60. Fußball
Thema: Videobeweis
Antworten: 280
Zugriffe: 14313

Re: Videobeweis

Der General hat geschrieben:(14 Dec 2018, 02:49)

Wie kommst Du denn darauf :?:

Beim Fußball gibt es doch schon seit längerem die Torlinien- Technik, die Hervorragend funktioniert !

Die Torlinientechnik bewertet keine potentiell vorangegangenen Regelverstöße.
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 15:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2235047

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Dec 2018, 15:01)

Bei so viel "Linkenkritik" wird vielen Konservativen von der CSU und CDU ganz warm ums Herz.

Da Du das so gut beurteilen kannst, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass Du in einer der C-Parteien Mitglied bist.
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 15:08
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 14:51) Wie bitte? :?: Eine Frau erhebt eine völlig unangemessene Forderung, und alle anderen Frauen sollen dafür sozusagen bestraft werden? Hast recht mit Deiner Kritik, das war ungenau formuliert. Wenn ich den Applaus zu ihren Ausführungen bewerte, war das keine Einzelmeinung der Red...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 14:40
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 13:40) So war der Vorstoß auch leider nicht gemeint, in meinen Augen völlig an jeder Realität vorbei, und außerdem kontraproduktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass die Argumentation der Jusos mit dazu geführt hat, dass nun der §219 bestehen bleibt. Wenn es so war, ist es die angemesse...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 14:01
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 13:41) Typische Mannargumentationen. Sich selbstgerecht und bigott zum Beschützer des ungeborenen Lebens zu erhöhen, um dann in der Weltgeschichte dafür durchgehend und hauptverantwortlich das geborene Leben zu töten. Massenhaft und auf jede nur erdenkliche Weise. Und so nebenbei auch...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 13:30
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 13:09) Für patriarchaisch strukturierte Männer keine ungewöhnliche Droh-, Stigmatisierung- und Verurteilungshaltung in Ihrer "gottgewollten" und damit rechtsgültig belegten Welt der Männermacht über Frauen. Von daher ist mit Ihnen eine weitere Diskussion über dermaßen selbst...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 13:14
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 13:07) Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, gibt es dafür auch keine Argumente. Gut, das hatte ich von Dir auch so erwartet. Danke aber für die Klarstellung! Wenn medizinische Gründe einen solchen Eingriff notwendig machen, ist das natürlich eine besondere Situation. Ich hatte all...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 13:00
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 04:42) Allerdings, erfreulich an Ihnen ist, dass Sie als Mann einer Frau gar nichts zu sagen haben. Weder in Sachen Schwangerschaft, noch geht es sie als Mann etwas an, ob und wann eine Frau abtreibt oder nicht. Frauen in Sachen Abtreibung zu stigmatisieren oder zu kriminalisieren, is...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 12:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2235047

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Es glaubt doch aber wohl niemand, dass es AfD-Fanboys mit ihrem whataboutism auch nur im geringsten interessiert, für welch einen Verein sie sich da einsetzen. Ist doch halb so wild - ach, was sage ich: Es ist doch gewünscht , dass die, die alles "anders" machen wollten, sich weder an parl...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 10:47
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(12 Dec 2018, 22:29) Die Gesellschaft hat KEIN Recht auf die Gebärmutter einer Frau, PUNKT! Sowas kann nur von einer Frau kommen. ;) Ich habe noch kein nachvollziehbares Argument gelesen, weshalb die Möglichkeit, eine ungewollte Schwangerschaft zu beenden, bis zum Zeitpunkt der Lebensfähigkeit des ...
von Kritikaster
Do 13. Dez 2018, 10:43
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 04:28) :thumbup: - Genauso ist es. nebenbei: Wa spielt keine Rolle, wie und ob eine Frau schwanger wurde, wenn sie anschließend entscheidet, das Kind nicht auf die Welt bringen zu wollen. Es ist allein ihre Entscheidung, was sie mit ihrem Körper geschehen lässt oder auch nicht. Bitte ...

Zur erweiterten Suche