Die Suche ergab 6658 Treffer

von Selina
Fr 21. Sep 2018, 15:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 16:06) Da gebe ich Dir im Allgemeinen schon recht, vor allem wenn das laute Protestieren im Wesentlichen aus einem „sich selbst toll finden“ der offenen Gesellschaft besteht. In sofern sind die #wirsindmehr - Aktionen bitter nötig, aber haben auch den Charakter einer reinen Selbstbest...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 15:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 15:34) Da sind wir uns definitiv einig. ;) Nur was das laute Protestieren und Hyperventilieren angeht nicht. Hyperventilieren finde ich selbstverständlich auch unangebracht. Die Demos, die ich meine, haben aber mit Hyperventilieren so absolut nüscht zu tun ;) Es gibt nur halt Gegenden...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 14:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2018, 15:18)


Das konnte nicht funktionieren, weil es bis heute nicht angewandt wurde.


Ich finde alles ok, was denen die Grenzen zeigt. Nur keine Passivität. Und da sind wir uns ja einig.
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 14:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Patzelt wurde inzwischen ja auch als AfD-Freund geoutet. Was der sich so leistet... Meine Güte!
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 14:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 15:09) Ganz genau das meine ich. :thumbup: Dann ist ja alles prima mit dem Gummibärchen-Entzug fürs liebe bockige Kindlein AfD. Ein Blick auf die Prognosen sagt, dass das nicht hilft. Bagatellisierung hilft genauso wenig wie Dramatisierung. Vielleicht liegt die Lösung in der Mitte: Da...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 14:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 13:30) Wissen Sie wann die AfD endgültig in faschistoide Strukturen abgleitet, Selina, wenn man ihr die Aufmerksamkeit entzieht, sie kühl, kurz und knapp mit Fakten korrigiert und dann wieder ignoriert. Dann wird sie, nur um diese publikumswirksam zurück zu gewinnen, endgültig die Gre...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 13:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9236
Zugriffe: 322399

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Sep 2018, 13:29) Nicht "der Mensch" wird erniedrigt. Von wem denn? Das müsste ja dann der Nichtmensch, ein Alien sein. Wer sich entwürdigt, geknechtet usw. fühlt, muss halt aufstehen, sich befreien. Würde ist nichts, was einem vorbeigetragen wird. Von wem auch? Würde ist etwas, das ma...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 11:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3216
Zugriffe: 39552

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(21 Sep 2018, 12:48) :p Auch wenn ich nicht rothaarig und nicht zwischen 25 und 30 bin: Ich hab weiß Gott was anderes zu tun und kenne vergnüglichere Beschäftigungen als trotz möglicherweise diffamierender Merkmale "offensiv um Vertrauen zu werben." Werben zu müssen um nicht irgendwann ei...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 11:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3385
Zugriffe: 65872

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Sep 2018, 12:50) Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wieder, wie man "Erschütternde Einigkeit" und "die Angst ... von rechten Demagogen genutzt" mit der Realität der Entscheidungen in demokratischen Rechtsstaaten zusammenbringen will, ohne das hohe Gut der Demokratie g...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 11:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 08:16) Mag sein, das ich die Einzige bin, die das so empfindet, die AfD und ihre Anhängerschaft langweilt mich. Sie sind weder eine intellektuelle Herausforderung, noch bieten sie ein Thema, das mein Interesse weckt und auch der kontinuierliche, voraussehbare Provospam löst bei mir lä...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 11:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9236
Zugriffe: 322399

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Sep 2018, 12:08) Nur ist das alles andere als eine zu Ende gekommene Religionskritik. Der neue Gott, "der Mensch", ersetzt nur den alten. Wer soll das sein, "der Mensch"? Die Betonung liegt auf: Der Mensch als ein "erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein ve...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 11:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3385
Zugriffe: 65872

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Guter Kommentar zu den Sorgen wegen der europäischen Flüchtlingspolitik: Zitat: Erschütternde Einigkeit Nelli Tügel über den EU-Gipfel »Völlig unerträglich«. So bezeichnet das Internationale Auschwitz Komitee das, was in Europa dieser Tage vor sich geht: Dass »die Not von Flüchtlingen und die Angst ...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 10:18
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12315
Zugriffe: 439180

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Sep 2018, 11:04)

Vermutlich Die Grüne Zitadelle in Magdeburg, von Friedensreich Hundertwasser entworfen.


Jaaaaa. Sehr gut. Ich finde vor allem die Gänge, Fenster und Innenhöfe genial. Du bist dran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn ... _Magdeburg
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 10:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9236
Zugriffe: 322399

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Sep 2018, 10:47) Ja, das klingt vernünftig. Bei Marx im Original kennst Du dich dann doch besser aus, während ich eher mit Augustinus und Co. aufwarten kann. Da merkt man halt doch die Jugend in DDR vs. tiefstes katholisches Bayern. Dennoch glaube ich, dass die Ansätze die Marx hier äußert, sch...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12315
Zugriffe: 439180

Re: quizz

Ok. Es befindet sich in Sachsen-Anhalt. Aber nun hab ichs ziemlich leicht gemacht ;)
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12315
Zugriffe: 439180

Re: quizz

Kritikaster hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:32)

[Ironie]Wenn man die Ostbundesländer so weit fassen wollte, wie es einige dort ansässige Geschichtsrevisionisten tun, und eine entsprechende Vorstellung von "Schönheit" besäße, käme die "Wolfsschanze" in Frage. ;) [/Ironie]


:D

Nein.
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12315
Zugriffe: 439180

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:32)

In Mecklenburg-Vorpommern?


Nein.
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9236
Zugriffe: 322399

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

@ Europa2050, hier ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag im AfD-Strang. Passt vielleicht eher in diesen Strang hier. Du schriebst: von Europa2050 » Fr 21. Sep 2018, 07:01 Was „jeder Christ“ macht, ist erstmal seine Entscheidung! (Wieder so ein typisches „linkes“ Kollektivdenken ;) ) Vom theoretisch...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82583
Zugriffe: 2071616

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 08:01) Was „jeder Christ“ macht, ist erstmal seine Entscheidung! (Wieder so ein typisches „linkes“ Kollektivdenken ;) ) Vom theoretischen Konstrukt unterscheidet sich das Christentum (bei aller Nähe der katholischen Soziallehre zu Marx - oder sagen wir eher Lasalle) deutlich vom kommu...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 07:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12315
Zugriffe: 439180

Re: quizz

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 08:22)

Jagdschloss Augustusburg bei Chemnitz?


Nein. Kleiner Tipp: Entworfen hat das bildschöne Gebäude ein Österreicher.

Zur erweiterten Suche