Die Suche ergab 6618 Treffer

von Selina
Mi 19. Sep 2018, 07:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 141
Zugriffe: 2045

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(19 Sep 2018, 08:07) Da geb ich Dir schon recht, der Mensch ist erstmal des anderen Menschen Wolf und je mehr Mittel der Mensch hat, dies auszuleben, desto mehr wird er das tun. Deswegen ist ein kompromissloser Rechtsstaat gefordert. Was passiert, wenn Kapitalismus auf fehlenden Rechtsstaat trifft,...
von Selina
Mi 19. Sep 2018, 07:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 733
Zugriffe: 8021

Re: Maaßen und die AfD

(19 Sep 2018, 08:12) Nein, die Grünen nennen die Versetzung ins Ministerium des Inneren eine Schmierenkomödie. Du dagegen hast das ganze Vorgehen gegen Maaßen so bezeichnet. Erkenne den Unterschied. In dem Fall muss ich FDP-Lindner mal recht geben, der sinngemäß sagte, man könne nicht einen solchen...
von Selina
Mi 19. Sep 2018, 06:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: befreit die Brüste
Antworten: 385
Zugriffe: 16081

Re: befreit die Brüste

(19 Sep 2018, 07:27) Ich habe nicht von "Sorgen" geschrieben sondern von "Witzigkeit". Die Kunstfigur Schlecky Silberstein amüsiert mich einfach. Ähnlich wie bei der Kunstfigur "Mike Lehmann" in den 90ern werden nicht direkt politische Missstände aufs Korn genommen son...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 20:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: befreit die Brüste
Antworten: 385
Zugriffe: 16081

Re: befreit die Brüste

Blockwartmentalität im Zusammenhang mit dem ostdeutschen FKK? Hmm, ziemlich weit hergeholt. Ich kenne keinen einzigen FKK-Anhänger mit dieser Hose-runter-oder-du-verschwindest-hier-Haltung. Blockwartmentalität gabs schon auch in der DDR, ja, zum Beispiel beim Schwimmunterricht, hervorragend beschrie...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 16:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 17:12) Ich verstehe mich als Europäer mit teils tschechischen Migrationshintergrund und Wohnsitz in Franken, der in Oberbayern erfolgreich sozialisiert wurde. :thumbup: :D Lieber nicht weiterschreiben, so sehr mich das auch interessiert. Nicht, dass ich wieder eins aufm Deckel kriege ...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 16:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Europa2050 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:04)

Ich kenn solche Typen persönlich. Nur haben die sich schon in so viele Richtungen blamiert und sind so durchsichtig, dass Max-Normalbayer bei der immer gleichen Leier nicht mehr hinhört.


Du bist Bayer? Das hätte ich jetzt nicht gedacht :D Ganz schön viele Bayern hier :D
von Selina
Di 18. Sep 2018, 16:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 16:56) Es ist immer die selbe Sorte Leute, oft - so ist meine Erfahrung aus dem „Westen“ sogar die identischen Personen. Von Haus aus pessimistisch, Probleme mit Selbstbild/Fremdbild, nicht kritikfähig und stets davon ausgehend, dass andere an möglichen persönlichen Niederlagen schuld...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 15:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1763
Zugriffe: 49002

Re: Antisemitismus

(08 Sep 2018, 14:40) Ich nehme mal ganz stark an, dass ein Jude in Deutschland aus leidvoller Erfahrung einen Neonazi als solchen erkennen kann, wenn er ihn erlebt. Auch Herr Dziuballa hatte ja schon mehrmals die Gelegenheit dazu. Ja, da gibts ne lange Liste von schlimmen Angriffen gegen ihn und se...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 15:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1763
Zugriffe: 49002

Re: Antisemitismus

(18 Sep 2018, 16:27) Ich kann es nicht exakt und rational näher begründen. Aber das verlinkte Video auf schleckysilberstein.com bringt einfach meine eigenen Assoziationen in Hinsicht auf das Themenfeld FKK, Lebensreform, DDR genau auf den Punkt. Ganz genau! Ich kann aber verstehen, dass man das auc...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 14:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3147
Zugriffe: 37821

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(18 Sep 2018, 15:55) Nun ist der Haftbefehl gegen einen Verdächtigen aufgehoben worden. Ich hoffe nur, nach Veröffentlichung des Haftbefehls tun die Wutbürger nichts Unüberlegtes. https://www.welt.de/politik/deutschland/article181572986/Chemnitzer-Messerattacke-gegen-Daniel-H-Haftbefehl-aufgehoben-...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 14:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 15:38) Das stimmt nicht. Vor den Flüchtlingen hatten wir ein absolut ruhiges und lebenswertes Land. Inzwischen gibt es nur noch Hass auf allen Seiten, Angst vor Repressalien, Demos von links und rechts, Angst vor Denunziantentum, allgemeine Alltagsangst, fast tägliche Messerstechereie...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 14:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 15:32) Dieser Erklärung glaube ich schon lange nicht mehr. Immerhin ein Viertel der AfD-Anhänger hält die Partei für rechtsextrem und wählt sie trotzdem, oder genau deshalb. Ich habe eher den Eindruck, dass da ein Gutteil unserer Bevölkerung mal wieder eine Partei gefunden hat, die da...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 14:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:35) Mir geht es gar nicht um Ost im Vergleich zu West. Diese Gestörten gibt es in jedem Bundesland. Gut, im Osten musste gleich zweimal verdaut werden, dass man aufs falsche Systempferd gesetzt hatte, aber das sollte sich doch 28 Jahre danach großteils erledigt haben. Was ich nicht...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 13:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:06) Das ist genau so eine Art Märchen und Schönrederei, wie gewisse Dinge, die von den Rechtsextremen kommen, das sich scheinbar hartnäckig mental eingebrannt hat. Die Sylvesternacht 2015 hat die AfD wiederbelebt, weil der Diskurs entsprechend war, wenn es um Flüchtlinge oder doch ...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 13:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:01) Klar. Aus der Anfangszeit, bevor dem Bürgerkrieg in Syrien zum Exodus führte, erinnert man sich an die Wahlplakate mit denen die AfD Angst vor Einbruchskriminalität schürte. Da war der Feind der Pole oder der Balkanese. Oder es war angeblich kein Geld für die Oma da weil es die...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 733
Zugriffe: 8021

Re: Maaßen und die AfD

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 13:28)

Das ist sehr gut. Und bitte liefere denen auch ein paar neue Gesten, damit sie nicht immer wieder auf den Hitlergruß zurückgreifen müssen... :D


Wieso? Ein besseres Outing gibts doch eigentlich nicht :D
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 733
Zugriffe: 8021

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 13:19) Wenn ich die Authentizität eines Videos bezweifle, dann bedeutet dies, dass ich meine, dass das Video entweder gefälscht oder zu einem völlig anderen Termin aufgenommen wurde als behauptet. AfD und deren Sympathisanten scheinen ihre Probleme mit der deutschen Sprache nicht in d...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die Flüchtlingsfrage ist dabei immer nur vorgeschoben. Rechtsextremismus und rechtsradikales Denken in der Neuen Rechten einschließlich AfD würde es auch ohne Flüchtlinge geben. Dann wären die Sündenböcke eben andere.
von Selina
Di 18. Sep 2018, 12:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82295
Zugriffe: 2067078

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 07:35) Wenn das mittelständische Eigenheim abgezahlt ist, wahlweise Audi, BMW oder Benz in der Doppelgarage zu finden ist, die Ausbildung der Kids keine finanziellen Probleme aufwirft und der dritte Urlaub ansteht, was treibt diese Leute dazu, AfD zu wählen? Das kann doch nur noch dur...
von Selina
Di 18. Sep 2018, 11:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 733
Zugriffe: 8021

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 00:10) Hätte Maaßen der Heiliggesprochenen nicht widersprechen dürfen? Glaubt jemand (außen den Wichtigmedien) an die Heiligsprechung Merkels? Welche Heiligsprechung? Es geht darum, endlich den gefährlichen, antidemokratischen und radikalen Rechtsruck im Lande aufzuhalten. Dafür bedar...

Zur erweiterten Suche