Die Suche ergab 2165 Treffer

von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 11:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 855
Zugriffe: 19327

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Die Masse der Amerikaner ist nicht wirklich intelligent. Vorsicht Fürst ! Etwas neutraler definiert : "Die Masse der Homo sapiens ist nicht wirklich intelligent" - kommt nicht so "rassistisch" rüber. Uns fehlt halt jegliche "Schwarmintelligenz" - wären wir Ameisen, säh...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 11:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !
Antworten: 14
Zugriffe: 271

Re: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !

Nicht das was falsch daran ist, sich dem Klima zuzuwenden - doch bleiben wir (eine Bitte) beim "Messen" - da ist denen, die dieses Thema nun überdeutlich auf die Füße fällt ein "neuer" aus eben der Zauberkiste : "das Klima verändert sich nicht - und wenn schon - dann ist das...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 10:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13250

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

Wenn man mal genau hinsieht und die Lebensläufe derer untersucht, welche mit den nachweislichen Fortschritten in Verbindung stehen - beinahe schon gleichgültig auf welchem Gebiet - wird klar - praktisch alle sind das gewesen was "die anderen", als "Spinner" bezeichnen. Das Einzig...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Nov 2018, 12:18
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 183
Zugriffe: 12585

Re: Situation Afrika

Man kann Bildung und Ausbildung fördern. Ganz pragmatisch. Von dem, was sich Deutschland einen minderjähriger Unbegleiteten kosten lässt, kannst du in Afrika drei Lehrerstellen finanzieren. Oder eine Professorenstelle. Ist doch eine Schande, dass in den ärmsten Ländern für alles Schulgeld gezahlt w...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Nov 2018, 11:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4119
Zugriffe: 194465

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Tja Senexx was Du so dramatisch überhöhst - ist nichts als die notwendige Wende. Wer allenfalls 3,5 Millionen PKW jährlich (alle Zusammen - in- aber auch ausländische Produzenten) noch absetzen kann, der muss sich schlicht Gedanken darüber machen wie sich seine Fabriken überhaupt noch auslasten lass...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Nov 2018, 10:54
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 419
Zugriffe: 8064

Re: Der UN-Migrationspakt

Nun ja - nicht weitersagen - DIE Flüchtlinge - sind der "Markenkern" dieser Partei . Sonst ist da nix außer den altbackenen nun neonationalsozialistischen Zuckungen. Lösung des Flüchtlingsproblems ? Bloß nicht ! Werden doch dringen weiter benötigt. Deswegen ist "man" dort ja auch...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Nov 2018, 10:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4119
Zugriffe: 194465

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Das wir nun schon zur "täglichen Übung" : Quelle : FAZ (16.11.2018) "In noch einer Stadt droht ein Fahrverbot" diesmal Freiburg im Breisgau. Bislang nichtmal in der Liste "NO2-Grenzwertüberschreitungen 2017 - Die Städte, die den Grenzwert von 40 Mikrogramm NO2 pro Kubikmeter...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Nov 2018, 09:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 855
Zugriffe: 19327

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ab nächster Woche ist Winter angesagt. Zur vermutlich völligen Überraschung vieler Autofahrer... Oje - danke für die Erinnerung :thumbup: - ich muss noch die Winterreifen anlegen. Der Gedanke daran fällt schwer bei vollem Sonnenschein - leider nur von knapp 9:00 bis 16:00 Uhr - trotz verdächtig tie...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Nov 2018, 08:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 268
Zugriffe: 4004

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

Aha der Sozialstaat als Mao-light-Version ;) Verwandtschaftsverhältnisse sind null und nichtig oder nur wenn dabei Vorteile für die miteinander verwandten "herausspringen" :?: Kann man diese Scheibenwelt noch einseitiger sehen :?: Den "Spieß" kann man auch herumdrehen - warum so...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Nov 2018, 19:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !
Antworten: 14
Zugriffe: 271

Re: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !

Hatte ich doch glatt übersehen - zwei - nein drei User mit Kommentaren. Inzwischen habe ich mal versucht so etwas wie eine "offizielle Meinung" von Lungenspezialisten zu finden. Nun die gibt es WIKIPEDIA meint : Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. (DGP) ist ...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Nov 2018, 17:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13250

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

Ich sehe schon das ist für alle die nicht ein Minimum an Fantasie aufbieten können schlicht ein "no go" - das war für die von mir nur am Rande erwähnten 3D-Drucker bis vor erstaunlichen knapp 40 Jahren ja auch notwendig. Inzwischen gibt es Verfahren von denen 1980 selbst die Pioniere siche...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Nov 2018, 16:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 268
Zugriffe: 4004

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

Hallo Firlefanz - "Elternunterhalt" um den geht es hier, wenn Dich das beruhigt, wie ich schon schrieb muss jeder der zu Zahlungen herangezogen werden soll, seine finanzielle Situation komplett offenlegen. Das ist notwendig um herauszufinden ob Du UND Deine Frau (wenn vorhanden) überhaupt ...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Nov 2018, 11:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13250

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

Was ist das anderes, als eine "gigantische Rohrpost" ? Rohrpost als Teil der internen Kommunikation konnte entfallen, weil sie längst durch digitale Medien abgelöst wurde. Nun umso erstaunlicher, reale Gegenstände lassen sich leider (noch) nicht digitalisieren und müssen "zu Fuß"...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Nov 2018, 11:00
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Naht das Ende der drahtgebundenen Kommunikation?
Antworten: 103
Zugriffe: 10347

Re: Naht das Ende der drahtgebundenen Kommunikation?

Tja, so ist das eben, wenn man als reichster Staat der EU völlig unnötigerweise auch noch sein Tafelsilber verscherbelt und nicht mehr die Kontrolle über eine primäre Staatsaufgabe, den Aufbau, Ausbau und Erhalt der Infrastruktur, hat. Jetzt muss man bei den Konzernen bitten und betteln und ihnen M...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Nov 2018, 10:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 855
Zugriffe: 19327

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Nun ich kann mich darüber freuen - und gut isses ! Stand PV am 15.11.2018 = 11.194 kWh Regen - leider messe ich den nicht so regelmäßig - an ganz wenigen Tagen seit März bis nun November - kaum ein Tag ohne keinerlei Niederschlag. Selbst nächtliche "Betauung" erst seit einigen Tagen. Das s...
von immernoch_ratlos
Do 15. Nov 2018, 22:52
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !
Antworten: 14
Zugriffe: 271

Re: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !

Hier in irdischen Gefilden : Nachdem es offenbar sooo viel wichtigeres gibt, mache ich einfach mal hier weiter. Eben in 3sat : "scobel: Schädliche Luft - Welche Weichen müssten Politik und Industrie stellen?" (15.11.2018 21:00 ) "scobel Video: Luftschadstoffe - Wie sie wirken" (1...
von immernoch_ratlos
Do 15. Nov 2018, 14:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4119
Zugriffe: 194465

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Also auch nur eine der bei dieser Regierung so gern und reichlich verwendeten Nebelkerzen - kein Wunder, wenn der Glaube an den Rechtsstaat immer schneller der Erkenntnis - der Staat selbst - die Regierung, ist ein famoser Rechtsbrecher weicht :thumbup: Wer schon zuvor auf "alternativen Fakten&...
von immernoch_ratlos
Do 15. Nov 2018, 14:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !
Antworten: 14
Zugriffe: 271

Re: Noch nie konnte man die Atmosphäre so genau messen wie heute !

Ich möchte keinesfalls versäumen auch "andere Experten" zu zitieren - nach dieser Aussage : Quelle : Stern TV (15.11.2018) "Diesel-FahrverboteLungenfacharzt: "Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich"" Eine schöne entspannende "Vorlesung" die...
von immernoch_ratlos
Do 15. Nov 2018, 13:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4119
Zugriffe: 194465

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Das ist genau das, was der Weigerung Fahrzeuge "äußerlich" sichtbar zu kennzeichnen (z.B. durch eine weitere farbige Plakette) folgen muss, will man nicht große Teile der Polizei mit der unlösbaren Aufgabe beschäftigen, ohne entsprechende "Hilfe" geltendes Recht durchzusetzen - n...
von immernoch_ratlos
Do 15. Nov 2018, 12:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 268
Zugriffe: 4004

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

zum internen Beitrag 15.11.2018 Eulenwoelfchen Nun ja, das haben wir, ich und meine Geschwister schon "hinter uns" :| Ein völlig normaler Vorgang in den ausschließlich das Sozialamt (wo das oder die Elternteile gemeldet sind) den "Hut aufhat " . Meint, diese Behörde legt fest we...

Zur erweiterten Suche