Die Suche ergab 15117 Treffer

von H2O
Do 22. Feb 2018, 18:17
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 58
Zugriffe: 932

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(22 Feb 2018, 13:35) Island ist auch heute noch sehr homogen. :) Ein Staat wird durch seine Bürger getragen, deshalb sollte man dann hier auch schauen, Wer sind die Bürger des Staates? Es macht auch einen grossen Unterschied ob man Geburtsortprinzip oder das Herkunftsprinzip bei der Staatsbürgersch...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 17:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 287

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

@ Arcturus: In DIE ZEIT #9, 2018-02-22, S. 33 findet man einen Meinungsbeitrag über die italienischen Parteien von Ruth Fulterer vor den Parlamentswahlen am 4. März 2018: "Hundefutter, Gebisse und 1.000 € Rente" Zusammengefaßt etwa folgender Inhalt: Die italienischen Wähler haben sich so s...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 17:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4961
Zugriffe: 234911

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Feb 2018, 16:14) Diese Herkunftsbzeichnung war ja Anfangs ein rein französisches Phänomen, mit dem Frankreich seinen Wein schützen wollte. In Grossbritannien sind vor allem Scotch Wiskey von Bedeutung. Meine Frage zielte eher darauf ab ob dieser Schutz nach dem Brexit noch gewährleistet ist, od...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 14:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 3143
Zugriffe: 61596

Re: Implodiert Spanien?

Endlich einmal eine gute Nachricht aus Spanien! Im DLF wurde in den Mittagsnachrichten von heute gemeldet, daß die ETA, also die baskische Terrorgruppe, sich endgültig auflösen möchte. In einem ersten Schritt hatte sie vor Jahren schon ihre Waffen abgegeben und sich zur Gewaltlosigkeit bekannt. Hoff...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 14:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4961
Zugriffe: 234911

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Feb 2018, 09:50) Wie sieht es eigentlich aus mit dem "appelation origine" (Herkunftsbezeichnung). Das sind labels für die Herkunft eines AgrarProdukts, die vergeben werden können und dann in ganz Europa geschützt sind. Beispiel dafür ist zum Beispiel: Champagne, oder die thüringer Bra...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 14:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 43
Zugriffe: 813

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

(22 Feb 2018, 13:16) Ja eben! Mit welchem Recht diktiert die EU den einzelnen Staaten, wie stark die Pommes noch gebräunt werden dürfen? Das IST ein Eingriff in Souveränitätsrechte der einzelnen Staaten - und nicht nur in die Souveränitätsrechte, sondern auch in Persönlichkeitsrechte, das IST Dikta...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 13:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 287

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(22 Feb 2018, 09:57) Beziehen sie alle ihre Informationen der ZEIT? Lesen sie keine Beiträge anderer Zeitungen? Dann reicht das bestimmt zu einer privaten Meinungsbildung, aber das führt sie garantiert nicht zur ganzen Wahrheit :D Mal abgesehen davon, dass die Bewegung wie keine andere in Italien v...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 13:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Digitalradio

(22 Feb 2018, 11:10) Nein, ich habe ein DAB+-Radio von Grundig. Das hat mit dem Mobilfunk eigentlich nichts zu tun. Es wundert mich aber trotzdem, daß ich halt Radio gut empfange während ich mich beim Mobilfunk verrenken muß. Dann ist mir technisch wieder einiges klar. Ihr Radio arbeitet offenbar i...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 09:53
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Digitalradio

(22 Feb 2018, 08:29) Merkwürdig. Ich habe eines auf meiner Arbeitsstelle. Das funktioniert ganz wunderbar. Und das, obwohl der Mobilfunkempfang dagegen ganz mies ist. Das war ja auch der Zweck der Übung, als man da Modulationsverfahren dab+ eingeführt hatte! Der Empfänger sollte Übertragungsproblem...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 09:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 641
Zugriffe: 30919

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(22 Feb 2018, 03:52) Sorry, was ist denn da mit dir durchgegangen, H20 ist ein ganz ruhiger und sachlicher User. Kann seinem text nichts dramatisches entnehmen. Als Moderator und Angesprochener kann ich schlecht diesen Teilnehmer zurecht weisen. Aber ein völlig unangemessener Beitrag ist das schon;...
von H2O
Do 22. Feb 2018, 09:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 85
Zugriffe: 1461

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(22 Feb 2018, 02:00) Nochmal, alles richtig was Du sagst, aber am Ende erklärt das Versagen einer einzelnen Person nicht warum die Bundeswehr in dem Zustand ist in dem sie ist. Die Gründe liegen für mich viel tiefer, z.B. bei dem was einen Gabriel, als maßgeblicher Vertreter einer von zwei Volkspar...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 21:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 85
Zugriffe: 1461

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(21 Feb 2018, 21:02) ja, das tut der Fisch. Nur ist der Kopf in einer Demokratie der Souverän, und damit wir. Politiker sind letztlich nur unsere Auftragnehmer, die bieten ihre Services alle paar Jahre in Wahlprogrammen an, und wir stimmen dann ab welches Serviceangebot uns am wenigsten übel aufstö...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 21:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 287

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(21 Feb 2018, 20:56) .. Aber haben sie denn irgendeine Information über das Programm der Bewegung? Oder lesen sie in den deutschen Medien was Grillo während irgendeiner hitzigen Diskussion von sich gegeben hat? Natürlich habe ich mir kein Wahlprogramm der Grillinis vorgenommen. Ich könnte sie ja do...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 21:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Digitalradio

Wir reden doch hier über UKW-Radio mit einer geänderten Modulationsart anstelle der bewährten FM. Für Heimanwendungen ist der dab+-Funk vermutlich witzlos, weil man über Internet-WLAN ganz wunderbar und zuverlässig diese Sendungen empfangen kann. Auf dem Smartphone z. B. über WLAN. Die Empfangsquali...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 20:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 85
Zugriffe: 1461

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(21 Feb 2018, 20:42) Ich denke auch nicht dass die Misere so sehr mit Einzelpersonen zu tun hat, das ist ein gesamt-gesellschaftliches Problem. Ausgelöst dadurch dass wie seit der Wiedervereinigung praktisch nur von befreundeten Staaten umgeben sind, klar ist da aus nationaler Perspektive das Thema...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 20:42
Forum: 60. Fußball
Thema: Wer soll für die Polizei beim Fußball zahlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 1820

Re: Wer soll für die Polizei beim Fußball zahlen?

(21 Feb 2018, 12:19) Die Gebührenforderungen des Bundeslandes Bremen an die Deutsche Fußball Liga sind grundsätzlich rechtens: Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Bremen entschieden. Damit darf die Hansestadt den Verband an Mehrkosten für Polizeieinsätze bei sogenannten Rot- oder Hochrisikospi...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 20:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 85
Zugriffe: 1461

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(21 Feb 2018, 20:16) Das Wachbataillon für den protokollarischen Ehrendienst und zum Schutz der Bundesregierung ist unverzichtbar. Das sind auch gerade mal um die 1.000 Mann herum. Dafür kann man auch schlagende Verbindungen im vollen Wichs und gezogenem Schläger auffahren. Kostet fast nix, zehn Fa...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 20:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 85
Zugriffe: 1461

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(21 Feb 2018, 19:58) Wenn Sie geschätzt 25 Jahre Misswirtschaft betreiben, kriegt ihre Frau das auch nicht in Kürze in den Griff. Ich nehme an, Frau v.d.Leyen ist schlecht geworden, als sie im Koalitionsvertrag ihr Ressort betreffend das Wort langfristig akzeptieren musste. Ja, an ihrer Stelle hätt...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 20:19
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der Staat in Microsofts Hand
Antworten: 71
Zugriffe: 1015

Re: Der Staat in Microsofts Hand

(21 Feb 2018, 19:58) Die kommen solange nicht wie es nur wenige Nutzer gibt. Liegestuhl denkt aber die kommen nicht weil es so sicher ist. ein fundamentaler Irrtum. Sage ich doch: Ich verstecke mich in einer Nische und hoffe., daß mich dort kein Bösewicht heimsucht. Das wird aber nichts, wenn sich ...
von H2O
Mi 21. Feb 2018, 20:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 287

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(21 Feb 2018, 19:54) Das habe ich nicht als persönlichen Angriff aufgefasst, seien sie unbesorgt. Aber im vorhergehenden Beitrag haben sie nicht gesagt, dass Italien als politische Gesellschaft ein "failed state" ist (was er natürlich seit langer Zeit ist), sondern dass die mafiösen Struk...

Zur erweiterten Suche