Die Suche ergab 17367 Treffer

von H2O
Do 24. Mai 2018, 14:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 213
Zugriffe: 4181

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 14:24) Verwechseln wir da nicht die Zeiten ? Die Kostümfest-Affäre war im Januar 2005 , da war Harry 21 und es heißt, er habe Schwierigkeiten gehabt, mit dem frühen Tod seiner Mutter zurecht zu kommen. Nach entsprechenden Eskapaden kam er dann im Mai 2005 zum Militär und schließlich v...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 09:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 510
Zugriffe: 8520

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(24 May 2018, 09:26) ... Ein faktischer Austritt aus der Eurozone wäre auch die Einführung einer Parallelwährung, formell könnte Italien mit dieser Vorgehensweise aber trotzdem Teil der EU bleiben. Mit Euro kann ja nach wie vor bezahlt werden. Als Laie in Vertragsdingen kommt mir dieser Winkelzug a...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 08:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(24 May 2018, 09:24) Heute wird allgemein von einer mindestlebensdauer des Akkus von acht Jahren ausgegangen.(Opel 8 Jahre bzw. 160.000 KM, BMW 8 Jahre). Ich bin nicht sicher, ob da die Werbefachleute nicht mogeln. Die 80% Restkapazität nach 5 Jahren galten im letzten Jahr noch. Wenn jemand diese K...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 08:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(24 May 2018, 09:19) Ja, wenn einem die Argumente ausgehen und beginnt zu krampfen, wirds lächerlich. Teeernte macht es ja deutlich. Oder sollte das ein Scherz sein? Aber immernoch_ratlos hat auf diesen etwas geistlosen Kommentar ja bereits geantwortet. ich könnte jetzt kommen und aufzählen, aus wi...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 08:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

So ganz schnell sollte man aber doch nicht locker lassen: Eine Batterie ist aus meiner Sicht Teil des Motors ; ihre Energie wird "nachgetankt" wie beim Verbrenner eben Kraftstoff. Durch eine hohe Anzahl verbauter mechanischer Teile und anderer Materialien sollte die Verfügbarkeit einer gro...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 07:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 510
Zugriffe: 8520

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

Na klar, mit 1. kann man gar nicht rechnen, mit 2. sicher auch nicht. Dann bliebe 3. in ihrer Liste. Ein Ausstieg aus dem Euro ist aber gar nicht möglich ohne einen Ausstieg aus der EU. Denn der Euro ist laut EU-Vertrag die Gemeinschaftswährung. Draußen bleiben, das ging bisher, weil die Bedingungen...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 07:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 1854
Zugriffe: 15295

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(22 May 2018, 19:24) Ich würd' ja gerne mal wissen, ich kenn' mich in Sachen Wirtschaftskriminalität nicht aus ... wie ist es eigentlich zu begründen, dass ein Unternehmenschef wie Zuckerberg, der - sagen wir mal nebulös - irgendwelcher Vergehen bezichtigt wird, sich vor dem EU-Parlament (und nicht...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 07:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(24 May 2018, 07:44) Na SpukhafteFernwirkung, wem willst Du da Angst vor DC einjagen ? Das alles was damit zusammenhängt, klar das Gebiet von Fachleuten sein sollte, halte ich für selbstverständlich. Auch dreiphasige AC Stromschienen können sich bei "Falschbehandlung" in Dämpfe auflösen. ...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 23:05) Und ständig muss der Tesla als DAS Musterauto herhalten. Aber schön, dass du den Aufbau eines Akkus für Stromer beschreibst. Nur... was soll uns das sagen? Der Kollege will Ihnen mitteilen, daß den 1.200 (?) Teilen eines BMW-Verbrennungsmotors ein Vielfaches an Einzelteilen im ...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 510
Zugriffe: 8520

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

Sollte man die neue Regierung nicht erst einmal handeln lassen? Erwartungsgemäß wird sie alle wirtschaftlichen Ratschläge in den Wind schlagen; Warnungen hat es genug gegeben. Da würde ich jetzt eine wohlüberlegte und sehr entschiedene Gegenwehr der übrigen Wirtschaftspartner erwarten.
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 213
Zugriffe: 4181

Re: Meghan und Harry

(24 May 2018, 03:26) 2013 ist Prinz Harry noch im Afghanistan-Einsatz als Bordschütze und wird im Interview gefragt, ob er töten würde. Er sagt ja, das Geschwader befinde sich im Kampf, jeder Schütze feuere bis zu einem gewissen Maß. Darum gehe es doch, ein Leben wird genommen, um ein anderes zu re...
von H2O
Do 24. Mai 2018, 06:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 94
Zugriffe: 2523

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(23 May 2018, 23:59) 50.000 Elektrofahrzeuge und 30.000 ladbare Hybridautos sind derzeit im Großraum Oslo registriert, bestätigte Sture Portvik von der Osloer Stadtverwaltung. Demgegenüber stünden 1300 kommunale Ladestationen. Außerdem kann man in vielen Kommunen kostenlos parken, laden und zahlt k...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 20:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 18:43) Einiges sinnieren und spekulieren hätten "wir" uns sparen können, gibt es doch schon seit 09.03.2016 also seit mehr als drei Jahren die : "Verordnung über technische Mindestanforderungen an den sicheren und interoperablen Aufbau und Betrieb von öffentlich zugängl...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 17:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 11:37) Welches Fahrzeug? Bitte ganz einfach mit Google suchen: " Geländefahrzeug Elektroantrieb " Da gibt es überraschend viele Angebote von Nutzfahrzeugen in der Produktion. Ob die Fahrzeuge nun wirklich zu gebrauchen sind... ein kleiner Film wirbt dafür. Ich selbst bin miß...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 16:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

Wer unbedingt will, der kann sich auch der Planungsdaten großer Städte bedienen; etwa hier: Elektromobilität in Hannover Hannover stromert - Hannover.de Dort findet man ein Schaubild für den erwarteten Bestand an Stromern bis 2025. Der streut zwischen 1 Mio (Shell-Abschätzung) bis 3,5 Mio (Bundesreg...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 15:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 12:39) Das sag ich doch! Städt, Gemeinden und Stromversorger werden dann nachrüsten, wenn tatsächlich abzusehen ist, dass mehr Strom benötigt wird. Hier sehe ich zwei wahrscheinliche Möglichkeiten für zugelassene Ladeanschlüsse: 1. Der private Betreiber einer Ladeanlage muß tüchtig za...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 12:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1712
Zugriffe: 80208

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 10:32) Eigentlich müsste man für den Netzausbau einen gesonderten Strang aufmachen. Im Grunde ist der gewünschte Strang vorhanden unter dem Titel "Öffentliche Ladestationen". Allerdings meine ich, daß "Elektroautos" und ihre Ladeinfrastruktur untrennbar zusammengeh...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 07:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 213
Zugriffe: 4181

Re: Meghan und Harry

(23 May 2018, 08:31) Das sind politische Bewertungen eines gesellschaftlichen Events in einer der ältesten Monarchien. Das hier ist ein Politik-forum. Sie verwechseln das anscheinend mit der Bunten. Das mögen Sie so empfinden; da unterscheiden wir beiden uns eben. Hier bin ich der Moderator, und ic...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 07:37
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist der Mensch noch Mensch?
Antworten: 11
Zugriffe: 215

Re: Ist der Mensch noch Mensch?

So weit ich diese Frage beurteilen kann, richten Sie eine sehr verwirrende Frage an sich selbst: Ist der Mensch noch Mensch? Antwort: Klar, das ist er. Frage beantwortet! Aber das steht vermutlich nicht hinter dieser Frage, sondern etwas Persönliches... andernfalls hätten Sie ja nicht so viel von si...
von H2O
Mi 23. Mai 2018, 07:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 213
Zugriffe: 4181

Re: Meghan und Harry

(23 May 2018, 07:57) Mach doch den Strang wieder zu. Kommt vermutliche eh' nichts Gscheites mehr. Daran hatte ich auch schon gedacht; zumal die Aufregung über die Hochzeitsfeier allmählich abgeklungen sein sollte. Aber vielleicht kommt ja außer Herabsetzung und Haß auch noch einmal ein lustiger Ein...

Zur erweiterten Suche