Die Suche ergab 4125 Treffer

von Antonius
Sa 17. Nov 2018, 15:50
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 56
Zugriffe: 1391

Re: Den Islam kritisieren...

(13 Nov 2018, 23:52) (...) Sonst nicht. Muslime kritisieren zum Beispiel die Dreifaltigkeit als Polytheismus. Christen sind es im allgemeinen gewohnt, daß ihre Glaubenslehre kritisiert wird. Das ist für sie nichts neues... Daß manche Mohammedaner die Hl. Dreifaltigkeit als Polytheismus bezeichnen, ...
von Antonius
Sa 17. Nov 2018, 15:38
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 455
Zugriffe: 17067

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(16 Nov 2018, 14:02) Jede Religion ist selbstredend eine Ideologie, wusste nicht, dass man sich irgendwo mit solchen Binsen noch beschäftigt. Was junge Frauen mit Mascara um den Augen bzw das Ablenken von ihren Defiziten gerade damit zutun haben, erschließt sich mir nicht im geringsten, der ganze A...
von Antonius
Sa 10. Nov 2018, 17:28
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 329
Zugriffe: 66173

Re: Namenstag

Heute vor 75 Jahren, am 10.11.1943, wurden vier Lübecker Geistliche, drei katholische Priester und ein evangelischer Pastor, in Hamburg vom Nazi-Regime hingerichtet. Es waren die katholischen Priester Hermann Lange, Eduard Müller und Johannes Prassek und der evangelische Pastor Karl Friedrich Stellb...
von Antonius
Do 1. Nov 2018, 20:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 581
Zugriffe: 17815

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

(24 Oct 2018, 19:19) Ich habe Mansours Artikel gelesen. Er ist gut. Er sagt ungefähr das, was ich weiter oben unter der Bezeichnung Mainstream-Islam beschrieben habe, was auch die von mir hier schon angesprochene Ayaan Hirsi Ali in "Reformiert euch" angesprochen hat. Und da ist auch kein ...
von Antonius
Do 1. Nov 2018, 17:48
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 188
Zugriffe: 28293

Re: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?

(29 Oct 2018, 18:28) Während der IS die SDF in Der-ez-Zour in den letzten Tagen angegriffen hat, unterstützte der Terrorpate, die Türkei, seinen Schützling (den IS) indem es die Kurden weiter westlich in Kobanê angriff. Und das unmittelbar nach dem Vierer-Gipfel in Istanbul. So ist es wohl. Danke f...
von Antonius
Do 1. Nov 2018, 13:48
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 212
Zugriffe: 29774

Re: Das Kirchenjahr

Am heutigen 1. November ist der Gedenktag für alle Heiligen (Hochfest: OMNIUM SANCTORUM). Dieser Tag ist ein gesetzlicher Feiertag in vielen Ländern. Gedenktag katholisch: 1. November Gedenktag evangelisch: 1. November Gedenktag anglikanisch: 1. November Gedenktag orthodox: Sonntag nach Pfingsten Ge...
von Antonius
Di 30. Okt 2018, 10:50
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 455
Zugriffe: 17067

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(30 Oct 2018, 10:07) :p Ja klar, der Westen setzt halt "Dominanz" als Gegenkonzept zu "Unterwerfung". Ich glaub ja noch nicht mal, dass die, die solche Weisheiten verkünden, wirklich so dumm sind, die eigene Widersrpüchlichkeit nicht zu erkennen. Das Problem ist einfach, dass en...
von Antonius
Di 30. Okt 2018, 10:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3922
Zugriffe: 390215

Re: Jerusalem

(29 Oct 2018, 23:21) Würde Jerusalem in den Status eines eigenen Staates versetzen. Ähnlich wie der Vatikan, mit eigener Regierung, Budget (aus den Einnahmen von Pilgern). Weder Moslems, Juden oder eine andere Glaubensgemeinschaft kann und darf einen Gebietsanspruch (oder gar Eigentumsanspruch) rek...
von Antonius
Di 30. Okt 2018, 09:41
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 455
Zugriffe: 17067

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(30 Oct 2018, 07:27) Finde ich hat nichts im Schulunterricht zu suchen. Es verhindert die Kommunikaton und Kulturellen Ausstausch. Es ist schon so konzipiert das es Abschottung bedeutet. Es dient schon grundsätzlich dem Grund das Muslimische Frauen keinen Kontakt zur Männerwelt haben sollen. Aus di...
von Antonius
Mo 29. Okt 2018, 14:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3922
Zugriffe: 390215

Re: Jerusalem

Am gestrigen 22. Sonntag nach Trinitatis, dem 30.Sonntag im Jahreskreis,
haben wir im Lateinischen Hochamt in der Theatiner-Kirche in München gebetet:

Lauda Ierusalem, Dominum, lauda Deum tuum, Sion.
(Jerusalem, lobsinge deinem Gott, Zion.)

http://www.theatinerkirche.de/index.php?cID=9
von Antonius
Mo 29. Okt 2018, 11:48
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 212
Zugriffe: 29774

Re: Das Kirchenjahr

Der gestrige 22. Sonntag nach Trinitatis ist in der Kirche der Weltmissionssontag. Äthiopien ist das Schwerpunktland zum Weltmissionssonntag 2018. Äthiopien ist die Wiege der Menschheit, das Land blickt auf eine lang zurückreichende Kulturgeschichte zurück. Es ist Ursprungsland des Kaffees - und die...
von Antonius
So 28. Okt 2018, 13:52
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 212
Zugriffe: 29774

Re: Das Kirchenjahr

edit
von Antonius
Mi 24. Okt 2018, 14:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 581
Zugriffe: 17815

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:24)
Sarazen lebt doch von Pegida & co
Er lebt vor allem von seiner Fähigkeit, Heilslehren (Ideologien) zu analysieren
und intellektuell zu deuten.
von Antonius
Di 23. Okt 2018, 08:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wir tippen die Hessenwahl
Antworten: 48
Zugriffe: 1869

Re: Wir tippen die Hessenwahl

Meine Vorhersage:

CDU 25%
SPD 20%
Grüne 15%
AfD 15%
FDP 10%
Linke 10%
Sonstige 5%

Hessen vorn !
von Antonius
So 21. Okt 2018, 18:19
Forum: 81. Religion
Thema: bedeutenste Kirche in Deutschland
Antworten: 38
Zugriffe: 3120

Re: bedeutenste Kirche in Deutschland

Der Naumburger Dom steht jetzt in der Liste des Weltkulturerbes. Die Anerkennung des Naumburger Doms als UNESCO-Welterbe ist mit einem Festakt gefeiert worden. Die Urkunde wurde in Naumburg übergeben. https://www.tagesschau.de/inland/naumburger-dom-105.html Auf der Strangliste ist er noch gar nicht ...
von Antonius
So 21. Okt 2018, 13:44
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 56
Zugriffe: 1391

Re: Den Islam kritisieren...

Der Islam ist vor allem eine totalitäre politische Herrschaftsideologie, die mit den Werten unseres GG und den universalen Menschenrechten unvereinbar ist.
Die theologischen Inhalte dagegen sind sehr dürftig.
Aus diesem Grunde ist diese Ideologie einer ständigen vehementen Kritik ausgesetzt.
von Antonius
Mi 17. Okt 2018, 17:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Koalitionsverhandlungen in München
Antworten: 28
Zugriffe: 1313

Re: Koalitionsverhandlungen in München

(17 Oct 2018, 18:27) Ganz im Gegenteil, geteilt wird diese Einschätzung, wie in ganz Deutschland jeden Flughafen betreffend, nur von Bewohnern im Umfeld des Flughafens bis maximal München. Wobei mir aufgrund der vorgeschriebenen An- und Abflugrouten nicht begreiflich ist, aus welchem Grund ausgerec...
von Antonius
Mi 17. Okt 2018, 17:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Koalitionsverhandlungen in München
Antworten: 28
Zugriffe: 1313

Re: Koalitionsverhandlungen in München

(17 Oct 2018, 16:01) Die Verschiebung der 3. Startbahn auf einen Zeitpunkt nach der Legislatur, könnte tatsächlich eine Lösung sein - zumindest für die Regierungsbildung. Auf Dauer muss das Thema aber wieder auf den Tisch und wies nach der nächsten Wahl ausschaut kann heute keiner wissen. Nein. Ein...
von Antonius
Di 9. Okt 2018, 10:10
Forum: 81. Religion
Thema: Kindesmissbrauch in der katholischen kirche, ab wann wird es System?
Antworten: 154
Zugriffe: 12689

Re: Kindesmissbrauch in der katholischen kirche, ab wann wird es System?

(04 Sep 2018, 01:00) Der Katholizismus boomt. Weltweit ist die Zahl der Katholiken in den letzten Jahrzehnten stark gestiegen - um 57 % in den letzten 30 Jahren, die Weltbevölkerung nur um ca. 46 % im gleichen Zeitraum. Scherbenhaufen sieht anders aus. Dennoch, jeder einzelne Mißbrauchsfall ist ein...
von Antonius
So 7. Okt 2018, 18:25
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 226
Zugriffe: 9950

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(07 Oct 2018, 18:37) Offener Schlagabtausch. Dann spar ich mir die Mühe, da der Thread in Kürze vermutlich eh geschlossen wird. Ja, vermutlich. ;) Immerhin wurde hier heute Nachmittag, wie ich sehe, die Metapher "islamophob" (oder "Islamophobie") gar nicht benutzt, das sehe ich ...

Zur erweiterten Suche