Die Suche ergab 3990 Treffer

von Antonius
Mo 21. Mai 2018, 12:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76291
Zugriffe: 1838915

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 May 2018, 12:01) Juckt nicht. Es zeigte wieder einmal nur, das das Volk der AfD am A.... vorbeigeht und sie das Volk eigentlich hassen. Denn wer keine Politik kennt und versteht, stattdessen nur Menschenhass zutage legt, macht sich zum Gespött der Nation und zeigt seine rechtsfaschistische Ausr...
von Antonius
Mo 21. Mai 2018, 12:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76291
Zugriffe: 1838915

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Zum Jahrestag der Neugründung des Staates Israel (hebr. מדינת ישראל ) vor 70 Jahren ist es auch hierzulande zu zahlreichen antisemitischen Übergriffen gekommen. Bereits im letzten Sommer hat die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Dr. Alice Weidel, dem israelischen TV-Sender Channel...
von Antonius
Mo 21. Mai 2018, 10:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76291
Zugriffe: 1838915

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 May 2018, 11:49) Den Schwachsinn habe ich ziemlich genau 2 Minuten nach Beginn ihrer Rede ausgehalten. Weißt du, das übliche Opfergejammer der AfD als "Verteidiger des Christentums" hat eigentlich schon genügt. Unter Vernunft verstehe ich etwas anderes. Das tut mir leid. Unter einer v...
von Antonius
Mo 21. Mai 2018, 10:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76291
Zugriffe: 1838915

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 May 2018, 10:00) Zum Glück, stell dir vor, die AfD würde tatsächlich mehrfach etwas Vernünftiges und Themenbezogenes von sich geben, man würde geradezu aufschrecken, so man überhaupt noch zuhört. ;) Nun, das kommt durchaus vor. Z.B. im Deutschen Bundestag, hier von der Abgeordneten Verena Hartm...
von Antonius
So 20. Mai 2018, 15:22
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 207
Zugriffe: 24187

Re: Das Kirchenjahr

(20 May 2018, 11:07) Ich wünsche allen Foristen einen frohen fünfzigsten Tag und ein entspanntes Fest. Ich schließe mich den guten Wünschen zum Pfingstfest für alle Foristen an. In der Theatinerkirche in München wurde zum heutigen Festtag im Lateinischen Hochamt von der Vokalkapelle die Missa Veni ...
von Antonius
Fr 18. Mai 2018, 09:58
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 931
Zugriffe: 52041

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(18 May 2018, 09:05) Na, da passt das doch gut: http://www.krone.at/1709867 Solche Dinge meine ich, wenn ich von Extrawürsten schreibe, mit denen wir belästigt werden. Völlig d'accord. Es ist nicht hinnehmbar, daß Mohammedaner-Kinder (wahrscheinlich durch die Eltern gedrängt) den Schulunterricht du...
von Antonius
Mi 16. Mai 2018, 14:26
Forum: 81. Religion
Thema: Schawuot und Pfingsten
Antworten: 26
Zugriffe: 10520

Re: Schawuot und Pfingsten

(03 Jun 2017, 19:04) Ich schließe mich den guten Wünschen an. Es ist sicherlich richtig, daß das Pfingstfest "auch als Gründung der Kirche verstanden werden" kann. In diesem Jahr beginnt das Pfingstfest und Schawuot am gleichen Tag, am 20.5.2018. Aus der Apostelgeschichte wissen wir, daß ...
von Antonius
Mo 14. Mai 2018, 13:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 28
Zugriffe: 3298

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 19:10) Lange lebe Israel. Möge Israel immer in der Lage sein sich gegen seine Feinde zu behaupten. Nun, da habe ich keinen Zweifel. Schließlich wurden der Staat Israel (hebr: מדינת ישראל ) und die Hauptstadt Jerusalem ( ירושלים ) dort bereits vor mehr als 3000 Jahren begründet. In all...
von Antonius
Do 10. Mai 2018, 23:36
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 207
Zugriffe: 24187

Re: Das Kirchenjahr

Ein Terraner hat geschrieben:(10 May 2018, 21:12)
Wir waren heute im Biergarten.
Ich war heute abend mit Kollegen beim Stammtisch,
und wir haben dort u.a. die Bedeutung dieses Feiertages diskutiert. :cool:
von Antonius
Do 10. Mai 2018, 15:40
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 207
Zugriffe: 24187

Re: Das Kirchenjahr

Der heutige Festtag Christi Himmelfahrt (lat: ASCENSIO DOMINI) stellt einen Einschnitt in der Osterzeit dar. Er wird am 40. Tag der österlichen Zeit gefeiert. Die liturgische Farbe ist weiß, die Farbe der Freude. Mit diesem Tag beginnt eine Zeit der Unsicherheit, denn nun ist der Herr fort, bevor er...
von Antonius
Fr 4. Mai 2018, 13:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 5804

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(02 May 2018, 23:16) (...) „Infratest dimap befragte vom 22. bis 27. April 1002 Wahlberechtigte. Bei 612 von diesen fragten die Meinungsforscher auch nach ihrer Meinung zum umstrittenen Kreuzbeschluss der Landesregierung. Eine Mehrheit von 56 Prozent der Wahlberechtigten unterstützt demnach den Bes...
von Antonius
Do 3. Mai 2018, 23:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 206
Zugriffe: 11527

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

jack000 hat geschrieben:(03 May 2018, 23:47)
Statement der Polizei:
Danke für diese Informationen.
von Antonius
Mo 30. Apr 2018, 12:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 5804

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(30 Apr 2018, 11:22) Orbiter1 hat geschrieben: (29 Apr 2018, 21:33) Inzwischen hat Söder den führenden Klerus auf evangelischer und katholischer Seite klar gegen sich. "Das C steht nicht für konservativ, sondern für christlich". Wer sagte das ? Nein, nicht Söder, sondern Kardinal Marx auf...
von Antonius
Fr 27. Apr 2018, 18:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 449
Zugriffe: 9448

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(27 Apr 2018, 17:15) Hier geht es um Antisemitismus, um antisemitistischen Antizionismus, um Judenhass und nicht um Islamfeindlichkeit. Benz vergleicht den 2000 Jahre alten Antisemitismus mit der recht jungen (ab Beginn des 21.Jh.) Islamfeindlichkeit und stellt sie de facto auf eine Stufe. Das ist ...
von Antonius
Fr 27. Apr 2018, 09:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 5804

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(27 Apr 2018, 09:10) Katholiken sind bekanntlich Christen. Gute Katholiken glauben, Gott sei ihnen böse, wenn sie freitags Fleisch essen. Deshalb gibt es freitags in Kantinen auch keines für alle. Pardon, diese Behauptung ist falsch. Das Gebot, am Freitag kein Fleisch zu essen, wurde im II. Vat. Ko...
von Antonius
Do 26. Apr 2018, 22:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 5804

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(26 Apr 2018, 21:24) Spätestens auf dem Konzil wurde seine Lehre in die Tonne getreten. Natürlich wollte er kein Christentum, er war zeitlebens Jude. Das ist wohl eine sehr einfache und simplifizierende Sichtweise. Die Heilslehre des Christentums ist aus dem Judentum hervorgegangen. Sie schöpfte ih...
von Antonius
Do 26. Apr 2018, 18:32
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 627
Zugriffe: 8719

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(26 Apr 2018, 04:42) Auch nicht anders als bei Euch! Wein, Bier was auch immer man moechte! Ich persoenlich mag in Suedostasien ein Bier zum Essen weil es einfach gut zur lokalen Kueche passt. In Singapore eine Flasche "Tiger". Eiskalt :cool: Danke für den Hinweis. Es gibt also in Singapu...
von Antonius
Do 26. Apr 2018, 18:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 599
Zugriffe: 166424

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

(20 Nov 2015, 17:50) "Der Staat gegen Fritz Bauer" ein trockenes Unthema sehenswert dargestellt. Einzige Schwäche ist, dass der Film zuviel will und ein bisscher zerfasert. Aber trotzdem eine Empfehlung. Gestern (25.4.2018) Wiederholung auf ARTE. Ein wirklich sehenswerter Film ! https://w...
von Antonius
Di 24. Apr 2018, 09:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 449
Zugriffe: 9448

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

Ich denke, der Kampf gegen den Antisemitismus ist ein immerwährender. Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, was Bundespräsident Gauck damals zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Ausschwitz gesagt hat: "Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer so ac...
von Antonius
Mo 23. Apr 2018, 23:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 277
Zugriffe: 5608

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Ich denke, der "Kampf gegen JudenHass" ist keineswegs verloren, wenn wir uns dessen erinnern und immer wieder verinnerlichen, was der damalige Bundespräsident Gauck zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Ausschwitz gesagt hat: "Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deu...

Zur erweiterten Suche