Die Suche ergab 3286 Treffer

von Alter Stubentiger
So 19. Aug 2018, 17:23
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 233
Zugriffe: 6057

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(19 Aug 2018, 16:36) Deutschland kann sich gar nicht zuückhalten, und wahrscheinlich werden noch ganz andere Parteien in nächster Zeit Hilfe für die Türkei fordern, und zwar aus purem wirtschaftlichen Eigeninteresse. Wer glaubt, eine sich ausweitende Wirtschaft- und Währungskrise der Türkei würde s...
von Alter Stubentiger
So 19. Aug 2018, 17:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns
Antworten: 44
Zugriffe: 735

Re: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns

(19 Aug 2018, 17:04) WO gibt es das in D? Jetzt nicht mehr dank der SPD. Wenn man bedenkt welche Horrorszenarien da an die Wand gemalt wurden als der Mindestlohn eingeführt werden sollte. Die Marktradikalen prophezeiten den Untergang des Abendlandes. Die Genossen sollten nun mal ernsthaft gegen den...
von Alter Stubentiger
So 19. Aug 2018, 15:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 233
Zugriffe: 6057

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(19 Aug 2018, 09:59) Die SPD spricht sich für Hilfen für das Erdogan-Regime aus. Wenn man die Wählerstruktur der SPD betrachtet, kommt diese Unterstützungszusage nicht überraschend, wählen doch viele der sogenannten Deutschtürken SPD, auch und gerade wenn sie Sympathien für Erdogan haben. http://ww...
von Alter Stubentiger
So 19. Aug 2018, 15:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns
Antworten: 44
Zugriffe: 735

Re: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns

(17 Aug 2018, 18:32) Die FDPlr sind keine Sozialisten wie die SPD. Die FDP verschenkt nichts an Faulenzer, Ungebildete und Asoziale. Das ist sicherlich hart ausgedrückt, aber ganz genau das ist die Position der FDP. Man sollte sich nicht von dem Wort liberal blenden lassen. Liberal sind sie der Wir...
von Alter Stubentiger
Sa 18. Aug 2018, 16:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9113

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Aug 2018, 09:35) Bitte mich korrigieren, wenn ich da falsch liege: In einem bestimmten Sinn sind doch alle arabischen Staaten im Nahen Osten "modern" geworden: Indem sie die Rohstoffeinnahmen klüger einsetzen und mit wirtschaftlichen Diversifizierungen und Vorbereitungen auf die Zeit ...
von Alter Stubentiger
Sa 18. Aug 2018, 16:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan
Antworten: 49
Zugriffe: 2715

Re: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan

(18 Aug 2018, 16:06) Sicher nicht nur die, wahrscheinlich auch ein Teil der arabischen Israelis. Allein deshalb ist die Gleichung " wer die isr. Regierung ablehnt, lehnt die Juden als solche ab " völlig abstrus. Dass das sogar völlig hirnrissig ist, wird deutlich, wenn man die gleiche Log...
von Alter Stubentiger
Sa 18. Aug 2018, 15:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 777
Zugriffe: 49701

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Skull hat geschrieben:(17 Aug 2018, 18:25)

Nö.

Es wird sich schon jemand finden, der Potentiale und Marktpräsenz einkaufen wird.

Ist nur die Frage des Preises. :D

mfg

Natürlich wird sich einer finden der sich um die Insolvenzmasse kümmert.
von Alter Stubentiger
Fr 17. Aug 2018, 16:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 615
Zugriffe: 58718

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(09 Aug 2018, 17:05) Und inzwischen versucht er nach Vorbild Putins, Trumps u. Erdolfs die Pressefreiheit im Lande zu unterminieren... https://www.n-tv.de/politik/Wie-Netanjahu-gegen-kritische-Medien-kaempft-article20564920.html Vorsicht! Wer so kritisch über Bibi schreibt wird in diesem Forum in d...
von Alter Stubentiger
Fr 17. Aug 2018, 16:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 777
Zugriffe: 49701

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(09 Aug 2018, 17:19) Wie bei einer normalen Übernahme eben. Ich kann ihn da schon auch verstehen. Börsennotierte Unternehmen zu leiten war ihm schon bei Paypal ein Dorn im Auge. Man hat eben ganz andere Auflagen (zum Schutz der Aktionäre). Das wird bei einem Zuckerberg oder Bezos nicht anders sein....
von Alter Stubentiger
Do 16. Aug 2018, 14:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9113

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Aug 2018, 13:21) Die sunnitischen Terrororganisationen (quasi alle Terrororganisationen sind Sunniten, die Hisbollah ist ja eher eine Paramilitärische Einheit) sind Feindes des Iran und Feindes des Herrscherhauses in Saudi Arabien, auch wenn sie vielleicht finanziell von den Saudis profitieren....
von Alter Stubentiger
Do 16. Aug 2018, 14:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2959

Re: Türkische Lira Krise

(15 Aug 2018, 21:30) Eine Landeswährung entsteht und wächst doch mit dem wirtschaftlichem und politischem Handeln der Menschen, die in einem Land leben. Von nix kommt nix. Da kann Präsident Erdogan nun seinen ihm noch zugeneigten Landsleuten erzählen, was immer er möchte. Die Landeswährung schöpft ...
von Alter Stubentiger
Mi 15. Aug 2018, 17:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9113

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 17:30) Er hat ja nichts anderes geschrieben. Ich zitiere: "Saudi Arabien sieht sich vom Iran, der Dschihadismus-Doktrin, Hisbollah, IS, Al Kaida und der Huthi-Miliz bedroht" Diese Bedrohungen müssen sich jetzt untereinander nicht unbedingt mögen. Trotzdem hassen die Saudis d...
von Alter Stubentiger
Mi 15. Aug 2018, 17:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9113

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 17:27) Klasse: Eine Terrororganisation, ein Staat im Staate und "demokratisch gewählt". Wenn demnächst die Mafia alle ihre Schutzgeldeintreiber zur Wahl schickt, wird auch der Don "demokratisch gewählt"? Die Hisbollah ist janusköpfig. Sie hat 2 Gesichter. Vor allem...
von Alter Stubentiger
Mi 15. Aug 2018, 17:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2959

Re: Türkische Lira Krise

(15 Aug 2018, 18:06) Ich würde da noch weiter gehen... Erdogan hat Hunderttausende Menschen "willkürlich" entlassen. Er hat die Konflikte innerhalb der Türkei geschürrt. Er hat die Türkei staatspolitisch umgebaut. Er hat Verfassungsänderungen durchführen lassen. Er hat die Pressefreiheit ...
von Alter Stubentiger
Mi 15. Aug 2018, 15:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9113

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 11:52) Wie beschreibt der Thread Eroeffner das word "Modern" in Bezug auf Saudi Arabien. Das Gegenteil von konservativ ist liberal Saudi Arabien ist sehr modern. Alle brand neu. Super Infrastruktur, Louis Vuitton etc an jeder Strassenecke aber erz konservativ im whabistische...
von Alter Stubentiger
Mi 15. Aug 2018, 15:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9113

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Aug 2018, 09:33) Saudi Arabien sieht sich vom Iran, der Dschihadismus-Doktrin, Hisbollah, IS, Al Kaida und der Huthi-Miliz bedroht. Das sehen die Mullahs im Iran ganz anders. Kronprinz Salman bezeichnet den Obersten Führer des Iran immer wieder als "neuen Hitler". Das Regime in Tehera...
von Alter Stubentiger
Mi 15. Aug 2018, 15:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2959

Re: Türkische Lira Krise

(15 Aug 2018, 15:01) Einige "sensible" Industriestandorte, müssen jedenfalls aus der Türkei abgezogen werden, weil die aktuelle Entwicklung das alternativlos macht. Damit wird das türkische Handelsbilanzdefizit noch bedenklicher und damit die Währung. Als Urlauberressort kann die Türkei k...
von Alter Stubentiger
Di 14. Aug 2018, 14:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2959

Re: Türkische Lira Krise

(14 Aug 2018, 15:32) Ach, die armen Türken. :( Da kann man nur sagen, selbst schuld. Häufig bin ich in der Türkei gewesen auch schon zu Zeiten, als die Türkei noch kein Touristenland war und man sich hier an die Stirn tippte und meinte, ich wäre wohl plemplem, in das [Mod: editiert] zu reisen. Ich ...
von Alter Stubentiger
Di 14. Aug 2018, 13:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9113

Re: wird saudi-arabien modern ?

(12 Aug 2018, 23:33) https://www.deutschlandfunkkultur.de/regisseurin-al-mansur-sieht-wandel-in-saudi-arabien.265.de.html?drn:news_id=911340 Über die religiöse Diktatur im Iran schrieb der "Freitag": https://www.freitag.de/autoren/wilkens/36-jahre-religioese-diktatur-im-iran Es geht nicht...
von Alter Stubentiger
Di 14. Aug 2018, 13:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2959

Re: Türkische Lira Krise

(14 Aug 2018, 14:19) Naja, heute und morgen ist ja der russische Außenminister Lawrow in der Türkei. Incirlik wäre sicher auch ein guter Standort für eine russische Luftwaffenbasis. Russland ist Nachbar. Wozu sollten die Basen brauchen? Und außerdem haben die Russen auch kein Geld. Das Renteneintri...

Zur erweiterten Suche