Die Suche ergab 3529 Treffer

von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 19:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum gründet nicht jeder Konzern eine eigene Bank?
Antworten: 85
Zugriffe: 3472

Re: Warum gründet nicht jeder Konzern eine eigene Bank?

(20 Oct 2018, 20:31) Schön dass Du das behauptest - ich bin ganz offen für Kritik und lerne gern dazu. Weniger schön, dass Du keinerlei Argumente, keinerlei Erklärungen, schlichtweg überhaupt nichts in eigenen Worten dazu lieferst. Wenn ich die Meinung der Bundesbank wissen will, kann ich die Bunde...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 19:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 20:47) Ganz offensichtlich hat Saudi-Arabien den Job, den einst der Irak hatte. Prince MBS Hoffnungsträger, wie einst Saddam Hussein, der autokratischer Führer des modernsten arabischen Staates. Saudi-Arabien ist gesellschaftlich und technologisch, industriell weiter hinter Saddams Ir...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 19:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Oct 2018, 20:48)

Alle versprechen oder fordern Aufklärung - außer diejenigen, die sich vorab auf ihre Wahrheit festgelegt haben.


So wie du?
von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 19:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 19:57) Es war der Klerus, der eine extreme Auslegung in gesellschaftlichen Belangen haben wollte, und zwar im Zuge der Ereignisse von 1979. Die Umbrüche seit 2017 sind von daher bemerkenswert - und sie werden auch von westlichen Beobachtern bemerkt. Ein Beispiel, westliche Quelle, &qu...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 17:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 16:56) Man flog schon 2014 robuste Einsätze gegen den IS. Saudiarabien gehörte 2014 sogar zu den Mitinitiatoren der internationalen Allianz gegen den IS und führt seit 2015 eine arabische Anti-Terror-Koalition an. ...............Zugleich hat die saudische Monarchie eine anachronistisc...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 16:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 17:40) Ich habe keinerlei Ahnung, ob es jene Armbanduhr gibt, die alles aufgezeichnet haben soll und wie es ein türkisches Boulevardblatt behauptet. Vielleicht ja, vielleicht nein. Wenn es um´s Wollen geht, dann ist es aus meiner Sicht wichtig, den Iran einzudämmen, Terrorismus zu bek...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 15:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 16:18) Und was haben dann die Terroristen gegen Saudiarabien ? https://saudiarabien.diplo.de/ksa-de/themen/willkommen/laenderinfos/aussenpolitik Das sagt die Deutsche Botschaft in Riad. Der IS hat es zu weit getrieben. Auch die Türkei ist heute gegen den IS und leugnet es bis heute Wa...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Okt 2018, 15:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 14:23) Ich schließe mich der Haltung der G-7-Staaten im wesentlichen an und bin darüber hinaus besorgt, ob den Gegnern des Friedens eine Torpedierung des Strategiekonzeptes gelingen wird, die eine Eindämmung des Terrorismus vorsieht. Bei all der Bestürzung über den Tod von Kaschoggi s...
von Alter Stubentiger
Fr 19. Okt 2018, 15:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(19 Oct 2018, 09:40) Hier geht es nun mal um Heuchlerei und doppelstandards. Wenn du und Dark usw seiten lang heulen wegen skripal aber auffällig still seit wegen einem zersägtem Journalisten der von unseren Verbündeten gekillt worden ist, fragt man sich doch schon was da nicht stimmt. Da ist es be...
von Alter Stubentiger
Do 18. Okt 2018, 19:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2225
Zugriffe: 117599

Re: Elektroautos.

(18 Oct 2018, 09:14) Das mag ja alles so sein - aber selbst in dem von Dir kopierten Textschnipsel ging es um :Dazu eine Meldung vom 17.10.2018 : Das "sozusagen über Nacht" zu erwarten ist Blödsinn. Noch kann niemand größere Lieferungen garantieren. Dennoch arbeiten die meisten Fahrzeughe...
von Alter Stubentiger
Do 18. Okt 2018, 14:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(18 Oct 2018, 07:38) Das sind Presseberichte von 2015, die sich auf einen über 70-jährigen Monarchen beziehen. Der 33-jährige Kronprinz Mohammed bin Salman, bekannt als "MBS", erlangte im Sommer 2017 die Macht. MBS spricht sich gegen Extremismus und "Konfessionalismus" aus, erke...
von Alter Stubentiger
Do 18. Okt 2018, 14:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 22:29) Darfst du ja. Aber weshalb - um dem wahren Hort einer beispiellosen, religiösen Diktatur Feuerschutz zu geben ? Die Islamische Revolution von 1979 markiert den Beginn des organisierten, islamistischen Fundamentalismus, der bis heute anhält. Ob Syrien, Gaza, Libanon, Irak oder J...
von Alter Stubentiger
Do 18. Okt 2018, 14:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 21:26) IS, Al Qaida und Muslimbruderschaft sind Feinde der Saudis. Sogar enge Verbündete der Saudis flogen schon Einsätze gegen den IS. Hör dir mal die Reden der pro-iranischen Terror-Prediger an, dann weißt du, was die unter "Islamismus" verstehen. Die Muslimbrüder waren la...
von Alter Stubentiger
Do 18. Okt 2018, 14:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 21:21) Zwei (?) "diverse" arabische Staaten haben sogar einen Friedensvertrag mit Israel, während der weniger "diverse" Iran und seine Terroristen seit 40 Jahren die Vernichtung predigen. Die Kooperation mit den Golfstaaten zur Bekämpfung des Terrorismus ist unabdi...
von Alter Stubentiger
Do 18. Okt 2018, 14:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Uber laut Banken 120 Milliarden wert
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Re: Uber laut Banken 120 Milliarden wert

franktoast hat geschrieben:(18 Oct 2018, 09:21)

Für den Wert eines Unternehmen spielen die aktuellen Gewinne order Verluste absolut keine Rolle.


Zumindest stört die Realität wenn man über 30% Gewinnmarge schwadroniert.
von Alter Stubentiger
Mi 17. Okt 2018, 20:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 21:00) Es ist der Hort Mekkas, aber nicht der Hort der Islamischen Revolution von 1979. Saudi Arabien ist ja nicht mal ein Gottesstaat, sondern ein profanes Königreich. Der Iran hat auch Öl, dennoch unterstützen weder die Westmächte noch Israel etwa die Hisbollah. Der aktuelle Islamis...
von Alter Stubentiger
Mi 17. Okt 2018, 19:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 20:19) Noch während des zweiten Weltkrieges wurde endgültig spätestens sonnenklar, das Erdöl nicht nur kriegsentscheidend war und ist, sondern prinzipiell eine Rolle in der industrialisierten Welt spielt, die existentiell ist. Von US-Seite wurde den Briten die Rechnung und Pläne aufge...
von Alter Stubentiger
Mi 17. Okt 2018, 17:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 783
Zugriffe: 15898

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 18:07) Trump wird sich mindestens für Prinz MBS so einsetzen wie für Kavanaugh. Vermutlich wird sich Donald wie im Falle Kavanaughs auch noch für diese unverschämten "Unterstellungen" entschuldigen. Man wird sich für Prinz MBS so einsetzen, wie für Saddam Hussein seinerzeit....
von Alter Stubentiger
Mi 17. Okt 2018, 17:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wie und wieviel Energie speichern ?
Antworten: 152
Zugriffe: 17204

Re: Wie und wieviel Energie speichern ?

(17 Oct 2018, 18:08) Schön das Du wenigstens den zweiten Weg, mit zeitweisem Überschuss etwas sinnvolles anfangen möchtest einverstanden bist :thumbup: Das eigentlich Problem, die vorgeschriebenen Spannungen und die Frequenz in einem Verbundnetz (das über die nationalen Grenzen hinausgeht), scheint...
von Alter Stubentiger
Mi 17. Okt 2018, 17:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wie und wieviel Energie speichern ?
Antworten: 152
Zugriffe: 17204

Re: Wie und wieviel Energie speichern ?

(17 Oct 2018, 17:25) Auch dafür muss GELD bereitgestellt//damit Geld "verdient" werden. Das Verfahren hat ebenso wie Batterien Verfahrensverluste. Ungefähr die selben wie Batterien. Ohne eine "Vergütung" passiert da NICHTS. (Was den Strompreis weiter in die Höhe treibt. Es muß k...

Zur erweiterten Suche