Die Suche ergab 2564 Treffer

von Ammianus
Mo 25. Jun 2018, 10:38
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 164
Zugriffe: 6242

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(15 Jun 2018, 16:13) es gab blinde und BLINDE leute. denk mal an die geflüchteten polen die unter viel mühe in london kamen. churchill wollte nicht, denn konnte nicht, glauben daß die holocaustverbrechen statt fanden. was ich aber nicht verstehe ist, warum er, als es später von mehr seiten bestätig...
von Ammianus
Sa 16. Jun 2018, 12:39
Forum: 81. Religion
Thema: Religion ohne Gottesbezug?
Antworten: 97
Zugriffe: 2492

Re: Religion ohne Gottesbezug?

keinproblem hat geschrieben:(16 Jun 2018, 12:41)

...

wieso man überhaupt zu einem Attentat seine Papiere mitnimmt. Das macht ihn nicht zu einem Idioten.

...



Denk mal drüber nach ...

(einmal falsch geklickt und so Zitat und Antwort getrennt in 2 Beiträgen, Ammianus)
von Ammianus
Sa 16. Jun 2018, 10:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79012
Zugriffe: 1883761

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Jun 2018, 22:19) In Polen müssten die Löhne eingentlich um mindestens 20% höher sein. Dann hätte man auch kein Problem mit dem Braindrain. Und der ist ein echtes Problem für das Land. Allerdings: ohne Braindrain würde sich die PiS dort nicht halten können. Das extrem niedrige Lohnniveau und die...
von Ammianus
Sa 16. Jun 2018, 10:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(15 Jun 2018, 22:44) Immerhin hat die Hermannsschlacht ungefähr 9 nach Christus staatgefunden; Hermann war angeblich eine Geisel aus germanischen Adelskreisen, die auch in römischen Diensten kämpfte, bis er "die Faxen dicke" hatte. Die Römer sollen angeblich noch einige Vormärsche bis an ...
von Ammianus
Sa 16. Jun 2018, 10:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(15 Jun 2018, 22:26) Aber wenn wir alle messbare Spuren unserer genetischen Vergangenheiten gemeinsam in uns tragen, warum das nicht gemeinsam gegenüber China und Trump deutlich machen? Die demokratische Geschichte beginnt in Deutschland nach 1945. Was spricht dagegen? Wann für mich demokratische G...
von Ammianus
Sa 16. Jun 2018, 10:17
Forum: 81. Religion
Thema: Religion ohne Gottesbezug?
Antworten: 97
Zugriffe: 2492

Re: Religion ohne Gottesbezug?

Bevor ich dich jetzt in deiner VT-Traumwelt zurücklasse, was du sicher als Sieg ansehen wirst, nur noch soviel: Ganser ist ein Idiot. Warum? Wie viele andere Idioten sieht er es als verdächtig an, wenn in einem Fahrzeug, mit dem Terroristen zum Tatort fahren, deren Papiere gefunden werden. Das wär e...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 21:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(15 Jun 2018, 21:49) Schöne Geschichte, so historisch betrachtet. Genetisch betrachtet beginnt die deutsche Geschichte bei den Neandertaler, nur bei allen europäischen Bevölkerungsgruppen sind die genetischen Strukturen gleich, bis identisch! Das spricht eher gegen ihre drei Dörfer Therorie. Geschi...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 20:43
Forum: 81. Religion
Thema: Religion ohne Gottesbezug?
Antworten: 97
Zugriffe: 2492

Re: Religion ohne Gottesbezug?

Nein mein Guter, du hast ein grundsätzliches Problem. Du scheinst einen großen Teil deines Weltbildes aus Propagandaquellen zu beziehen. Nun schreibst du z.B. du habest recherchiert und festgestellt, "dass die Saudis den Wahabismus nicht selbst gegründet haben", dass du "da falsch inf...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 19:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 387
Zugriffe: 7656

Re: Was ist Rassismus?

(15 Jun 2018, 15:32) Meine Rede! Ich habe mich aber im Grunde aus dieser "Diskussion" verabschiedet, weil, sobald der Begriff "Rasse" in`s Spiel kommt, bei Vielen der Verstand aussetzt. Es kann eben nicht sein darf, was nicht sein darf, und wer das anzweifelt, ist ein Rassist. :...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 19:51
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(15 Jun 2018, 20:38) Das ist auch so ein Aspekt. Wenn ein Deutscher irgendwo anders etwas bewirkt, ob das dann zur deutschen Geschichte zählt? Zum Beispiel der "erste Deutsche im Weltraum", Fliegerkosmonaut Genosse Oberstleutnant Sigmund Jähn, war ja nicht in Deutschland im Weltraum, ist ...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 19:45
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(15 Jun 2018, 19:56) Ich will noch einmal aufmucken: Ich hielt die Hermannschlacht für den Anfang der deutschen Geschichte, weil erstmals einige germanische Stämme auf heute deutschem Boden sich vereinigten, um einen ihnen fremden Eindringling zu verjagen. Also "wir" gegen "die"...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 19:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32164
Zugriffe: 1398712

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 19:04)

Genau was du erwartest und gehofft hast, jetzt beschwer dich mal nicht und heulen geht schon mal gar nicht.


...



schmierig wie üblich ...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 17:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(15 Jun 2018, 18:28) Ok, da bist Du fitter als ich, da muss ich die „fachlichen“ Waffen strecken. :? Aber Nebra hat meinen Sohn und mich doch beeindruckt ;) Aber danach sind noch erhebliche Völkerwanderungen, bis hin zur deutschen Ostkolonisation, Amerikaexodus, Krieg- und Vertreibung nach WK2, Gas...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 17:18
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(15 Jun 2018, 17:42) Im Prinzip gibt es vier mögliche Bezugspunkte: - die Bevölkerung: sehr schwierig, da diese häufig wechselte, auswanderte oder Zuzug erhielt. Da wird sich kein Datum finden lassen - das Land: Das erste Mal „Weltgeschichte“ wurde auf deutschem Boden wohl vor ca. 5500 Jahren mit d...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 17:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32164
Zugriffe: 1398712

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 16:28)

Ich kann dies hier immer wieder gerne zurückgeben. Der Blick in den Spiegel tut meist weh, aber er muss sein.


Armes Ding, schon wieder war ein zweiter Anlauf nötig ...

(blöde Software, die so was aufzeichnet, sicher genau so blöd wie unser Grundgesetz ...)
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 14:58
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wann beginnt deutsche Geschichte?
Antworten: 197
Zugriffe: 2878

Re: Wann beginnt deutsche Geschichte?

(14 Jun 2018, 23:40) Ja dannach hat er in dessen Blut gebadet und wurde unverwundbar. Für die damalige Zeit waren diese Legionen mit ihren Rüstungen und Waffen hochbewaffnet. Das alles viel in seine Hände. Das wesentliche war wohl eher, dass es Berufssoldten waren, täglich trainierend und auf Befeh...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 14:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32164
Zugriffe: 1398712

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(15 Jun 2018, 12:15) Probleme haben wir auch mit Millionen von ehemaligen DDR Bürgern, bei denen die integration für "westdeutsche Werte", historische Verantwortungen und gesellschaftliches Zusammenleben arg gescheitert ist. ;) ... Oh wie furchbar, dass euch das Grundgesetz, dieses blöde ...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 13:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 387
Zugriffe: 7656

Re: Was ist Rassismus?

(15 Jun 2018, 13:37) Nach traditionellem Verständnis ergibt sich die Zugehörigkeit zum Judentum durch die mütterliche Linie und nicht durch Reinrassigkeit. Zum anderen kann grundsätzlich jeder zum Judentum übertreten, aber nicht zum Ariertum. Deinen antisemitischen Scheißdreck darfst du dir gerne d...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 10:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 89
Zugriffe: 1699

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Mal kurz was zum Mord und Mördern. Mörder sind in der Regel keine Kriminellen und wohl in den meisten Fällen Ersttäter. Die Rückfallquote ist sehr gering und bezieht sich dann auf Leute aus entsprechende Milieus. Mir scheint, dass wie es bei uns gehandhabt wird, schon die beste Art und Weise ist. Ko...
von Ammianus
Fr 15. Jun 2018, 09:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 387
Zugriffe: 7656

Re: Was ist Rassismus?

(15 Jun 2018, 01:10) Tierrassen entstehen durch Züchtung. Kannst du das verstehen? Es ist vollkommen idiotisch, das Rassekonstrukt auf Menschen übertragen zu wollen - jedenfalls solange noch kein Himmler es geschafft hat, die blonde Zuchtstute vom arischen Edelhengst massenweise begatten zu lassen....

Zur erweiterten Suche