Die Suche ergab 51844 Treffer

von zollagent
Di 18. Sep 2018, 19:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1168
Zugriffe: 28655

Re: Handelskrieg

(18 Sep 2018, 20:05) Ich bin jetzt auch nicht die Wirtschaftsexpertin schlechthin, nur, wenn das richtig verstanden habe, dann bekommen die US Amerikaner nach wie vor Papierblumen, nur zu einem um den Trump'schen Zoll erhöhten Preis. Kannst du dich eventuell noch an das Buch erinnern, das ich vor J...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 19:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1168
Zugriffe: 28655

Re: Handelskrieg

(18 Sep 2018, 18:16) Um das wirklich beurteilen zu können, verstehe ich viel zu wenig von den mannigfachen Handelsbeziehungen. ( Da bin ich hier nun wirklich nicht allein.) Wer Trumpp für einen Idioten hält, liegt mit Sicherheit daneben. Er ist ein Klotzkopf, ganz klar. Sein Kalkül könnte ganz ande...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 18:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 10167
Zugriffe: 1224163

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen


Ganz offenbar war die Sorgfalt nicht ganz so gründlich. Immerhin wurde die Telar Abschußrampe auf dem Weg zum Abschußort sogar gefilmt. Russische Buchführung dürfte beim Verschleiern recht kreativ sein.
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 203
Zugriffe: 4076

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

Realist2014 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:18)

erhebliche Wertverluste bei einem Porsche oder BMW in der Zukunft?

Also MEHR als in den letzten Jahren?

warum?

Darum!
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:20
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 174
Zugriffe: 10021

Re: Situation Afrika

(29 Aug 2018, 22:35) Könnte es sein, daß die Situation in Afrikas vor allem den Bewohnern Afrikas zuzuschreiben ist? :cool: :cool: Nicht den bösen Kolonialisten, nicht der Hitze oder der Dürre oder der Wüste oder den menschenfressenden Löwen, sondern einfach den Bewohnern? Begründe das doch bitte m...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:19
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 174
Zugriffe: 10021

Re: Situation Afrika

(30 Aug 2018, 01:50) Wieso kann sie nicht zurücktreten, bevor die Bayernwahlen ihr den Rest geben werden! Merkels Stil einfach alles auszusitzen und dann zu Notfall tätig zu werden, wenn es nicht mehr verfängt nicht mehr.... Die wird das Ruder damit nicht mehr rumreißen können... Und viele kommen j...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:18
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 174
Zugriffe: 10021

Re: Situation Afrika

(29 Aug 2018, 22:48) Ich halte nicht viel von Merkel, aber dass die Medien sie jetzt angreifen, weil sie in Afrika ist, und nicht in Chemnitz, zeigt, wie limitiert die Sichtweise solcher Schreiber ist. Ich gehe davon aus, dass Merkel sich die Situation dort anschaut, und auch im Bezug auf die Wirts...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 203
Zugriffe: 4076

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(18 Sep 2018, 14:35) Probleme mit der Lesekompetenz? Mein Statement bezog sich auf die KUNDEN und DEREN Einschätzung Aktuell ist da NICHTS festzustellen bei den Verkaufszahlen von VW , BMW usw. also sind die KUNDEN wohl dann nicht so "moralisch sattelfest" wie DU es gerne hättest... Das w...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:05)

Ich kenne nur Zonen, die fast von Deutschen befreit worden sind. No Go - Areas werden die hin und wieder genannt.

Klar, was gegen Eure Thesen spricht, das kennt Ihr nicht. Wollt Ihr nicht kennen. Guggsdu und wirst du schlauer!
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 1761
Zugriffe: 126985

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2018, 18:53)

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... e-in-idlib Mit Idlib Coup Russland feiert Prestige Erfolg

Das ist ja auch das Wichtigste. Die Menschen, die sind Verfügungsmasse.
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 15:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 15:38) Das stimmt nicht. Vor den Flüchtlingen hatten wir ein absolut ruhiges und lebenswertes Land. Inzwischen gibt es nur noch Hass auf allen Seiten, Angst vor Repressalien, Demos von links und rechts, Angst vor Denunziantentum, allgemeine Alltagsangst, fast tägliche Messerstechereie...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 14:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 15:00) Das sich der kleine Prozentsatz derer Anhänger auch in die AfD versucht zu "verirren" war klar, daher hatte Lucke damals auch diese Unvereinbarkeitsklausel eingeführt, nur ist sie heute dort das Papier nicht mehr wert, weil es nicht konsequent umgesetzt wird, allerdin...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 14:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 15:00) Nichts ist fauler als eine faule Statistik. Nicht mal annähernd sind die Dinge in dieser Statistik vertreten, die den Alltag nach unten ziehen. Oder glaubt jemand, dass der Großteil der sexuellen Belästigungen usw. darin enthalten sind? Außerdem sind gewisse Gewalttaten drastis...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 14:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

rain353 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:34)

Und Merkel halten viele für linksextrem und wählen sie trotzdem!

Wer nur in Extremen denken kann, dürfte selbst ein Extremist sein. Frau Merkel wird von der gesellschaftlichen Mitte und nicht von Extremen gewählt.
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 13:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:41) Andere versuchen uns unterzujubeln, dass wir am Diesel ersticken. Oder am CO2. Der Artikel meint, dass jeder Fünfte Angst hätte, Opfer eines Raubüberfalls zu werden. Tatsächlich erwischt es pro Jahr nur einen von 333. Aber was wäre dies für ein Land, wenn tatsächlich jeder Fünf...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 13:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:06) Das ist genau so eine Art Märchen und Schönrederei, wie gewisse Dinge, die von den Rechtsextremen kommen, das sich scheinbar hartnäckig mental eingebrannt hat. Die Sylvesternacht 2015 hat die AfD wiederbelebt, weil der Diskurs entsprechend war, wenn es um Flüchtlinge oder doch ...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 13:06
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1184
Zugriffe: 47940

Re: Die Nordkorea-Frage

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Sep 2018, 11:17)

Hatte nichts mit Breschenew zu tun, sondern mit dem Bankrott der SU

Der hat die Sache beschleunigt, so weit richtig.
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 13:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 14:01) Klar. Aus der Anfangszeit, bevor dem Bürgerkrieg in Syrien zum Exodus führte, erinnert man sich an die Wahlplakate mit denen die AfD Angst vor Einbruchskriminalität schürte. Da war der Feind der Pole oder der Balkanese. Oder es war angeblich kein Geld für die Oma da weil es die...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 13:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 10167
Zugriffe: 1224163

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

(18 Sep 2018, 13:59) Das verstehe ich nicht. Sollte Russland sofort alle Dokumente zu allen frueher in seiner Geschichte hergestellten Raketen vorstellen, und die ganze Information, wann und wohin sie geliefert wurden ? Nach einer Kapitulation kann man so was anfordern, warum nicht, keine Frage... ...
von zollagent
Di 18. Sep 2018, 13:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82288
Zugriffe: 2066777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2018, 13:59) Wenn die Angst nicht größer als die tatsächliche Gefahr wäre, würde kein Mensch Rauchmelder einbauen, Kleinkindern auf dem Spielplatz Fahrradhelme aufsetzen oder die Gemeinde Wege und Treppenanlagen sperren, weil irgendwo eine Stufe locker ist. Eben, trotz aller Alarmschreie, w...

Zur erweiterten Suche