Die Suche ergab 11881 Treffer

von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 10:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Allgemeines Schulwesen, ein fröhlicher Experimentierbaukasten für Ideologen?
Antworten: 43
Zugriffe: 769

Re: Allgemeines Schulwesen, ein fröhlicher Experimentierbaukasten für Ideologen?

Fuerst_48 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:21)
Erziehung heißt, dem Jugendlichen Grenzen zu setzen und diese konsequent beizubehalten.

Da bist Du bei Erziehungsmethode. Bei einer von vielen.
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 10:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Journalist verstirbt
Antworten: 118
Zugriffe: 1191

Re: Journalist verstirbt

Toller Strang! Viele versuchen den bedauerlichen Unfall eines Menschen für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. :mad2: Hätte die Baumhausbauer nicht gebaut, wäre der Journalist nicht dort gewesen. Ergo haben die Baumhausbauer Schuld an seinem Tod. Hätte die Polizei nicht geräumt, wäre er nicht dort g...
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 10:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 430
Zugriffe: 9205

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(20 Sep 2018, 10:58) Man kann abhauen wie so manche aus ihren Heimatländern und es sich woanders bequem machen oder man kann die Dinge auch selbst anpacken und verbessern. Singapur Livestyle ist selbstverständlich auch hier gefragt: - Nirgendwo liegt Müll rum - Frauen können im Minirock nachts alle...
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 10:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Produktionswege ohne Preise
Antworten: 410
Zugriffe: 8911

Re: Produktionswege ohne Preise

(20 Sep 2018, 10:57) Wer stellt sich denn hin und produziert alleine(!) für seinen Bedarf? Baut sich der Bauer auch seine Möbel? Warum sollte der Bauer mehr produzieren, also mehr arbeiten, wenn er davon nix hat. Wenn der Tischler also trotzdem fleißig Möbel produziert. So aus einem Gemeinschaftsge...
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 09:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 132
Zugriffe: 1871

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(20 Sep 2018, 10:49) Ich kann dir das erklären. Mein Jüngster hat das vor vielen Jahren mal sehr entschlossen verkündet. Er selbst (Jahrgang 96) und seine Oma (Jahrgang 48) sind die einzigen "richtigen" Deutschen. Sein Opa (Jahrgang 50), sein Vater (Jahrgang 70), ich (Jahrgang 71) und sei...
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 09:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Produktionswege ohne Preise
Antworten: 410
Zugriffe: 8911

Re: Produktionswege ohne Preise

(20 Sep 2018, 10:44) Allokation über Preise... wohin das führt, siehst du doch überall. Menschen verhungern, obwohl genug da ist. Sie könnten sich ja auch nehmen, was sie brauchen. Aber nein, überall hängt ein Preisschild dran. Du hast ein sehr romantisches Menschenbild. :) Einfache Frage: Welchen ...
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 09:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 132
Zugriffe: 1871

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(19 Sep 2018, 20:39) Wenn er am 10.11.1989 in Erfurt geboren wurde, ist er ein Ossi. Wurde er in Hamburg geboren, ein Wessi. Gilt bis heute. Das ist doch Schwachsinn. Das am Geburtsort festzumachen. Wenn die Hamburger Familie, Papa war für ein Jahr am Bundesarbeitsgericht in Erfurt tätig, dort ein ...
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 09:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Produktionswege ohne Preise
Antworten: 410
Zugriffe: 8911

Re: Produktionswege ohne Preise

(20 Sep 2018, 08:32) In einer Planwirtschaft wird für Bedürfnisse produziert. In einer Marktwirtschaft werden Bedürfnisse benutzt, um Gewinn zu erwirtschaften. Unterschied erkannt? Wenn in der Marktwirtschaft für Bedürfnisse produziert würde, dann würden keine Menschen vor vollen Getreidesilos verh...
von Dampflok94
Do 20. Sep 2018, 09:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Produktionswege ohne Preise
Antworten: 410
Zugriffe: 8911

Re: Produktionswege ohne Preise

(19 Sep 2018, 20:12) Der Begriff "potentielle Kunden" ist bei Fahrzeugen der Premiumklasse wohl kaum in Richtung "Putzfrauen und Hofkehrer" zu interpretieren. Logischerweise setzt die Erfüllung der Bedürfnisse eine "Tauschkompatibilität" voraus. Schon seit tausenden vo...
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 19:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 997
Zugriffe: 10266

Re: Maaßen und die AfD

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Sep 2018, 20:01)

Das war's bei der CSU schon immer.

Das glaube ich nicht. Ich mag die CSU beileibe nicht. Aber es hat schon seinen Grund, warum die so lange so gute Wahlergebnisse eingefahren haben. Und schlechtes Personal war nicht der Grund. ;)
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 19:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Produktionswege ohne Preise
Antworten: 410
Zugriffe: 8911

Re: Produktionswege ohne Preise

(19 Sep 2018, 19:38) In der Marktwirtschaft wird NICHT für "Geldwachstum" produziert ... sondern für die Bedürfnisse der jeweiligen, potentiellen KUNDEN ... logischerweise werden da keine Porsches für Putzfrauen oder Hofkehrer produziert... Das ist wohl eine Definitionsfrage. Es sei denn ...
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 18:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Moderation im Forum Gesellschaft
Antworten: 378
Zugriffe: 100224

Re: Moderation im Forum Gesellschaft

Beitrag aus dem Strang "Journalist verstirbt" entfernt. Sich über tödliche Unglücke lustig zu machen ist nicht lustig!
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 18:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 132
Zugriffe: 1871

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(19 Sep 2018, 18:24) Dann nehme ich a) Fein. Und wer am 10.11.1989 geboren wurde, also demnächst 29 wird, der ist was? Nur-noch-Deutscher? Oder wie? Ich halt diese Zuschreibungen wie Ossi oder Wessi inzwischen für überholt. Gerade als Berliner bin ich da ziemlich sensibel. Es gibt heute weder ein O...
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 16:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 132
Zugriffe: 1871

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2018, 17:44)

Ich nehme als Zuordnung die alten und die neuen Bundesländer bzw. Einheimische und Zugewanderte. :p

Das ist ungemein hilfreich. :rolleyes:
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 16:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 997
Zugriffe: 10266

Re: Maaßen und die AfD

Langsam muß man sich fragen, ob das Peter-Prinzip nun offizielles Mittel der Personalplanung wird. :(
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 16:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 430
Zugriffe: 9205

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(19 Sep 2018, 07:54) Gesellschaftlich stehen wir allerdings ... da wo wir schon vor Tausenden von Jahren standen. Und, wäre das so schlimm? Denn... Jeder für sich, jeder zuerst. Das gab es vor tausenden von Jahren sicherlich nicht. Sonst gäbe es uns nämlich nicht mehr. Du scheinst eher kulturpessim...
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 16:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 132
Zugriffe: 1871

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

Kann vielleicht mal irgendjemand definieren, wer hier Ost- bzw. Westdeutscher ist? Geht es da a) um den Wohnort per 09.11.1989 oder b) um den Wohnort per 03.10.1990 oder c) um den Wohnort per dato? Oder hat diese Definition gar nichts mit der Herkunft zu tun? Welche Kriterien sind dann entscheidend?
von Dampflok94
Mi 19. Sep 2018, 16:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4918
Zugriffe: 396187

Re: Abschaffung von Bargeld

(19 Sep 2018, 12:06) Wäre die Wirtschaft nicht sicherer, würde jeder unmittelbar sein Bargeld ausgeben? Weil dadurch das Geld in den Wirtschaftskreislauf fließt? Nur mal so ne Frage. Bargeld ist ja nur ein relativ kleiner Teil der Geldmenge. Die Giralgeldmenge ist wesentlich größer. Und vom umlaufe...
von Dampflok94
Di 18. Sep 2018, 21:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 997
Zugriffe: 10266

Re: Maaßen und die AfD

Alexyessin hat geschrieben:(18 Sep 2018, 21:57)
Koalitionsfrieden

Ein teurer Preis für diesen Frieden. :(
von Dampflok94
Di 18. Sep 2018, 21:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gemeinwohlökonomie
Antworten: 293
Zugriffe: 5873

Re: Gemeinwohlökonomie

(18 Sep 2018, 22:02) Es ist aber oft so, dass es tatsächlich so ist. Viele Obdachlose haben z.B. ein Alkoholproblem und die üblichen Übernachtungsstellen pochen auf Abstinenz. Was aus ihrer Sicht bestimmt sinnvoll ist, aber eben viele Obdachlose schlicht davon abhält, statt unter der Brücke in eine...

Zur erweiterten Suche