Die Suche ergab 34036 Treffer

von Liegestuhl
Do 18. Okt 2018, 13:33
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6515
Zugriffe: 609411

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(18 Oct 2018, 11:57) Den Kontext Molenbeek hat Liegestuhl, aus meiner post selber abgeleitet und gewählt. Richtig. Weil es eines von vielen Beispielen ist, wo es nicht funktioniert. Menschen handeln im Kontext und ein moderater Muslim handelt in einer Gruppe Muslime anders als in einer Gruppe Nicht...
von Liegestuhl
Do 18. Okt 2018, 08:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 219108

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(18 Oct 2018, 07:57) Das hätte ich mir fast gedacht. Aber welche Rechte und Pflichten sind das? Bei uns ist das klar: Es hat steuerliche Folgen, bei in der Ehe geborenen Kindern wird automatisch die Elternschaft beider Teile angenommen und das Sorgerecht geteilt, es gibt erbrechtliche Folgen, es gi...
von Liegestuhl
Do 18. Okt 2018, 03:57
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 219108

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2018, 22:42)

Ich wüsste immer noch gern, was zivilrechtliche Anerkennung einer religiös oder im Ausland geschlossenen Ehe in Israel genau bedeutet.


Man gilt vor dem Staat als verheiratet; also mit allen Rechten und Pflichten.
von Liegestuhl
Mi 17. Okt 2018, 15:22
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6515
Zugriffe: 609411

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Oct 2018, 16:11) Ja man kann immer den Blick irgendwohin richten, wo es nicht so klappt wie selbst erfahren. Wo können wir denn hinschauen, wo Muslime eine Mehrheit haben und es klappt? Btw. Wenn wir wollen das eine gemeinsame Zukunft (für die es für mich keine Alternative gibt) funktioniert, d...
von Liegestuhl
Mi 17. Okt 2018, 15:02
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6515
Zugriffe: 609411

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Oct 2018, 13:49) Dies funktioniert aber nicht, wenn wir sie auf einer Seite pauschal mit den radikalen Kräften und Integrationsverweigeren in einem Topf schmeißst und gleichzeitig von diesen moderaten Kräften erwarten, daß sie gegen die Radikalen ihre Stimme erheben. Du meinst es immerhin gut. ...
von Liegestuhl
Mi 17. Okt 2018, 07:01
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 219108

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(16 Oct 2018, 11:07) Aus heutiger, moderner Sicht mag Gurions damalige Entscheidung ein Fehler gewesen sein - aus damaliger Sicht, im historischen Kontext betrachtet, fast zwingend. Im Grunde ist es immer noch aktuell. Stell dir einfach mal vor, ein israelischer Politiker würde den Vorschlag machen...
von Liegestuhl
Di 16. Okt 2018, 07:18
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 103
Zugriffe: 3010

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

becksham hat geschrieben:(15 Oct 2018, 12:52)

Das habe ich nach dem blamablen WM-Aus schon erwartet und wurde enttäuscht. Der geht entweder freiwillig oder gar nicht. Unglaublich.


Das PF muss sich weiterhin am öffentlichen Druck beteiligen.
von Liegestuhl
Di 16. Okt 2018, 07:12
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 219108

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(16 Oct 2018, 05:29) Bei uns kann ein Katholik eine Protestantin heiraten - in einer christlichen Trauung. Warum ist so etwas in Israel nicht möglich? In einer jüdischen Zeremonie heiratet eine Jüdin einen Muslim? Nein, aber es kann ein jüdischer Mann einen muslimischen Mann heiraten und diese Heir...
von Liegestuhl
Di 16. Okt 2018, 02:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 219108

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(15 Oct 2018, 21:56) Ich habe hier gelernt, dass Israel eine moderne, tolerante Gesellschaft sei, in der jeder seine Meinung äußern könne, sein Leben leben könne. Insofern hat es mich verwundert, dass es gewissermaßen Heiratsverbote gibt. Nur weil es keine Möglichkeit für eine Zivilehe gibt, bedeut...
von Liegestuhl
So 14. Okt 2018, 07:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18392

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

bennyh hat geschrieben:(14 Oct 2018, 01:40)

Ja, das stimmt. Im Endeffekt ging es natürlich wieder nur ums Geld, das Hauptmotiv ddr meisten Terroristen weltweit.


Ich nehme an, er wollte durch das Töten von Juden seine eigene Lebensqualität verbessern.
von Liegestuhl
Mi 10. Okt 2018, 06:43
Forum: 81. Religion
Thema: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)

(10 Oct 2018, 05:27) Daher finde ich es gewissermaßen unfair, wenn meine nicht-religiösen Brüder und Schwestern aus aller Welt ständig mit den Religionsgemeinschaften in einen Topf gesteckt und sowohl von nicht-sakulären Anhängern der Religion als auch von Feinden der Ethnie in ihrem Sinne instrume...
von Liegestuhl
Di 9. Okt 2018, 20:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rabenväter
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Rabenväter

Ich schaue mir das erst gar nicht an, damit ich später nicht ärgern muss.
von Liegestuhl
Di 9. Okt 2018, 19:56
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Niederlande: Gericht zwingt Regierung zum Klimaschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 305

Re: Niederlande: Gericht zwingt Regierung zum Klimaschutz

Der Holländer schleicht doch ohnehin schon über seine Autobahnen.
von Liegestuhl
Sa 6. Okt 2018, 13:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18392

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(06 Oct 2018, 11:28) Es gibt heute keinen von der UN anerkannten Staat Palästina, die Vertreter haben lediglich Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen. Nochmal: Meine Aussage war, dass es sich bei dem Staat Palästina um ein Mitglied der arabischen Liga handelt und dass dieses Palästina eine Fl...
von Liegestuhl
Sa 6. Okt 2018, 08:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 298
Zugriffe: 3709

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

lili hat geschrieben:(06 Oct 2018, 08:31)

Naja wenn jemand wenig hat, dann ist er ja nicht in Freiheit.


Wenn jemand von der "Solidargemeinschaft" gezwungen wird, für das Einkommen anderer Menschen zu arbeiten, ist er ebenfalls nicht frei.
von Liegestuhl
Sa 6. Okt 2018, 07:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 298
Zugriffe: 3709

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

(06 Oct 2018, 08:20) Ich bin auch für die Freiheit. Die Frage ist nur wie man sie für sich definiert. Die Freiheit der neoliberalen FDP ist z.B. nicht meine Freiheit. Ich habe manchmal das Gefühl nichts funktioniert richtig. Die soziale Marktwirtschaft hat nicht gutes gebracht und vor dem freien Ma...
von Liegestuhl
Fr 5. Okt 2018, 17:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18392

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(05 Oct 2018, 15:11) Mittlerweile hoffe ich, dass Du die Karte so vergrößern und sehen konntest, dass der Gazastreifen zwar zur Arabischen Liga zugehörig, aber kein arabischer Staat ist. Ich weiß ja nicht, wer das behauptet haben soll, aber ich habe den Gazastreifen noch nicht einmal erwähnt. :D Me...
von Liegestuhl
Fr 5. Okt 2018, 13:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18392

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

roadrunner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:36)

Brauchst Du vielleicht eine Brille, sonst würdest Du sehen, dass der Gazastreifen auf 3 Links NICHT entsprechend eingefärbt ist. Vielleicht solltest Du die Karte auch nur vergrößern :)


:) :) :)

Und woran könnte das wohl liegen, roadrunner?
von Liegestuhl
Fr 5. Okt 2018, 12:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18392

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(05 Oct 2018, 13:04) Da offensichtlich die Endung des links in schwarz übertragen wurde, hier ein weiterer Link https://de.wikipedia.org/wiki/Panarabismus#/media/File:Arabische_Liga.png Auch dort ist Palästina aufgeführt. :) Da gratuliere ich aber. Du hast jetzt 3 Links gepostet, die dich ausnahmsl...
von Liegestuhl
Fr 5. Okt 2018, 10:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 152
Zugriffe: 18392

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(05 Oct 2018, 10:40) Ich vergaß zu erwähnen, dass die Seevölker in der Geschichte als Philister bekannt waren, denn der Begriff "Palästina" ist nichts anderes, als der aus dem Griechischen abgeleitete Begriff "Philistia". Die Philister waren keine Araber, es sind aber im Laufe d...

Zur erweiterten Suche